bevor sich bei mir hier für noch einige Zeit gar nichts mehr tut, möchte ich nun doch schweren Herzens ein Modell vorstellen - wie angedeutet ein A6 Avant NEF, Grundmodell von Busch, das schon seit über einem Jahr fertig ist.
Schweren Herzens aber, weil ich das Modell eben nicht ganz fertig zeigen kann, es wurde noch am tatsächlichen "Standort" vollständig beklebt, wovon ich aber leider trotz mehrfacher Anfragen nie Fotos bekommen habe. Also hier halt der Zustand der "Werksauslieferung".
Und das Modell hat noch ein Manko: Die Heckklappe - der Karosserieteil besteht bei Busch aus zwei Einzelteilen, die zusammengeklebt sind. Na ja, waren, denn der Kleber hatte nicht gehalten. Leider habe ich dann den richtigen Winkel beim wieder Zusammenkleben offensichtlich nicht mehr erwischt, was leider sehr unschön aussieht. na ja, ist nun auch nicht mehr zu ändern, in der Regel sieht man solche Modelle auf den Anlagen eh eher von vorne oder seitlich...

Ausgang war das NEF aus Schwelm. Leider wurde die matte Farbe vom Eigentümer des Modells mit Revell Klarlack überpinselt, welcher sich schon nach kurzer Zeit in den Fingern beim Bearbeiten des Modells auflöste und in eine klebrige Masse verwandelte, die tüchtig Dreck eingebunden hat, sich aber nicht mehr entfernen ließ ohne die Bedruckung mit zu nehmen. Ergo wurde gleich der ganze Druck vom Modell entfernt, welches nachher Decals von DS bekam. Das neue Design entsprach dann auch eher den neuen grundsätzlichen Wünschen des Eigentümers...
Hier nun die ersten Bilder:

Anmerkungen zur Beleuchtung folgen in Teil 2...