HeheJohannes Peter hat geschrieben:Schweinehupen.

Das wäre doch mal was: 10 Feuerwehren, grob geschätzt so 800 Fahrzeuge... Müßte ich bis 2016 schaffenJürgen Mischur hat geschrieben:Ich seh es schon kommen, dass Du im nächsten Jahr den Bau des kompletten Fuhrparks auf den ganzen Landkreis ausdehnen musst!![]()

Aber im Ernst, die Überlegungen und Einkäufe für ein Anschlußprojekt laufen sogar schon - und im selben Landkreis liegt es auch...

Sobald mein Sohn an Wochenenden keinen Mittagsschlaf mehr macht, dürfte die Schlagzahl aber auch deutlich sinken

Einen hab' ich noch:
Das LF8-S auf MB1113 mit Metz-Aufbau war von 1971 bis 1994 bei der Löschgruppe Köttingen.
Link zum Vorbild

Das Modell besteht aus:
Preiser-Fahrgestell 3,60m Radstand, Vorderkotflügel und Trittbrett
Merlau (?)-Kabine mit eingebohrten Mittelfenstern (An einer so seltenen Kabine rumbohren und schneiden war nicht angenehm)
Merlau RW-Öl Aufbau (gekürzt) und Heckkotflügel.
Die etwas eigenwillige Leiterlagerung hatte ich vorher so auch noch nie gesehen, irgendwie ist mir die Preiser-Pritsche dafür auch zu massiv - kommt aber von der Form her noch am Besten hin.
Und weil das alles sooo viel Spaß macht und die Teile sooo leicht verfügbar und sooo günstig sind, gibt es davon noch ein zweites LF8-S und noch zwei LF16 der gleichen Baureihe

Irgendwann in diesem Theater...
P.S: An die silbernen Spritzer gehe ich nochmal ran, mit einem Wasser- oder Lux-getränkten Zahnstocher kein Problem.