Marc Dörrich hat geschrieben:Was vielleicht noch fehlt (kenne deine Technikabteilung ja nicht ^^ ) wären Türen, wie in Frankfurt/Bonn, durch die man direkt auf die Platform gelangt ohne vom Fahrzeug abzusteigen?
Sehe ich das auf Björns Fotos richtig, daß Bonn eine Schiebetür in der Mitte der Kabine hat?
Im Moment werden meine Wehrleute wohl außen herum gehen müssen

.
So wie das Fahrzeug im Moment aufgebaut ist, habe ich leider keinen Platz mehr, der Aufbau müßte nach hinten rutschen, oder der Radstand verlängert werden.
Ein paar Worte zum Bau:
Fahrgestell:
Basis ist ein Herpa-Fahrgestellvom HLF2000, das noch einige mm verlängert wird.
Die (nicht funktionsfähige) Schienenfahreinrichtung besteht aus zwei versetzt übereinander geklebten Evergreen-Leisten, die Schienenradsätze sind von Kibri und werden unter die Leisten geklebt.
Die Bremsen sind aus den geriffelten Teilen,die zur Herpa LF10-Dachbeladung gehören (was immer das darstellen soll

). Dazu noch einige Tanks, und ein TGA-Auspuff, der hinter den hinteren linken Kotflügel wandert.
Kabine:
Entsteht aus einer TGA-M und einer F2000-Gruppenkabine. Von der Gruppenkabine wird Das Dach vor dem Riffelblechteil entfernt, sowie die Front und die Vordertüren.
Die TGA-Kabine wird hinter den Türen gekürzt, wobei das Dach teilweise erhalten bleiben muß. Das Dach wird jetzt so gekürzt, daß es am Beginn des Riffelblechteils des F-2000 ansetzt. Das TGA-Dach ist höher als das F-2000 Dach und auch stärker gewölbt, die entstandene Lücke wird beigespachtelt.
Etwas knifflig ist der Glaseinsatz, beide müssen so gekürzt werden, daß sie sich hinter der B-Säule trefen,ohne das die Naht von außen sichtbar wird.
Und vor allem ohne daß das Glas beim Sägen bricht
Fast ohne Druck mit der Dremel gesägt (feingezahntes Kreissägeblatt bei hoher Drehzahl - Vorsicht Finger

)
Der TGA-Fahrerhausunterbau wird unverändert übernommen, der Ausschnitt unter dem Zwischenfenster mußdafür nur wenig größer gefeilt werden.Die Inneneinrichtung entsteht wie auch die Kabine aus den entsprechend abgeschnittenen und neu zusammengesetzten Teilen beider Ausgangsmodelle.
Aufbau:
Um ein Rollo gekürzter und verschmälerter Gerätecontainer von Preiser mit LBW von Roco, Evergreen Rundprofile als Griffstangen und Riffelblechplatten.
Die Aufstiegsleitern sind von einer DLK23 (Die Leitern, die auf den Rucksack führen).
Wenn ich was vergessen haben sollte, bitte fragen