mosche Jan, mir ist bis jetzt nur das Modell der Feuerwehr Hanau bekannt welche über die heraus gezogenen Unterfahrschutz verfügt. Ob auch da schon GFK verbaut wurde ist mir leider nicht bekannt. Aber Die ist ja ein Magirus durch und durch. Außerdem scheint Eure Treppe ja schon wieder ein Facelift zu sein.
Artikel Nr. 68530 DLK Brandweer
Gruß Sven
Rietze-Neuheiten 2014
-
- User
- Postleitzahl: 64331
- Land: Deutschland
Re: Rietze-Neuheiten 11-12/2014
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!
- Jan Schulze
- User
- Postleitzahl: 34454
Hallo nochmal,
der Unterfahrschutz stellt kein Problem dar. Das Orginal der FW Hanau hat scheinbar noch eine weitere Heckvariante. Mir geht es um die links abgebildetete Variante. Diese Stammt von dem Magirus-Sondermodell, was dort auch im Fan-Shop erhältlich ist.

Meine Frage ist, ob dies auch an anderen Modellen verbaut ist wie z. B. an der Brandweer DL? Dies ist entspricht dem GFK-Heck im Orginal.
der Unterfahrschutz stellt kein Problem dar. Das Orginal der FW Hanau hat scheinbar noch eine weitere Heckvariante. Mir geht es um die links abgebildetete Variante. Diese Stammt von dem Magirus-Sondermodell, was dort auch im Fan-Shop erhältlich ist.

Meine Frage ist, ob dies auch an anderen Modellen verbaut ist wie z. B. an der Brandweer DL? Dies ist entspricht dem GFK-Heck im Orginal.
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!
- Jürgen Hass
- User
- Postleitzahl: 53340
Hallo Jan,
ich habe beide Niederlandvarianten hier (mit und ohne Rufnummer am Fahrerhaus).
Beide besitzen das GFK Heck wie bei dir links abgebildet. Jedoch sind die Kanten nicht weiß abgesetzt, die Rückleuchten kann man als Gravur aber erkennen.
Grüße
Jürgen
ich habe beide Niederlandvarianten hier (mit und ohne Rufnummer am Fahrerhaus).
Beide besitzen das GFK Heck wie bei dir links abgebildet. Jedoch sind die Kanten nicht weiß abgesetzt, die Rückleuchten kann man als Gravur aber erkennen.
Grüße
Jürgen