




© 2014 Daimler AG
Was mir beim Betrachten der Bilder auffällt, das ist der Flexilight-Lichtmast von Rosenbauer an einem TLF von Ziegler...Daimler hat geschrieben:Feuerwehrfahrzeug für Metro-Einsätze
Der Unimog U 400 mit 210 kW (286 PS), einem Radstand von 3.600 mm und ausgestattet mit einem Ziegler-Feuerwehraufbau (TLF 30/20-5 CAFS) sowie einer Zagro-Schienenführung ist dank seiner kompakten Abmessungen optimal geeignet für Einsätze auf Bahnstrecken mit schmalem Lichtraumprofil, insbesondere in Tunnelbereichen von Metros.
Dieses Fahrzeug mit einem Fassungsvermögen von 2.000 l Wasser und 500 l Schaum ist extrem flexibel und kann Zeit einsparen. Vor allem durch die Möglichkeit auf der Straße in die Nähe des Einsatzortes zu fahren und erst dort aufzugleisen. Der Antrieb der Pumpe über den Motornebenabtrieb des Unimog ermöglicht „pump and roll“, die Pumpe kann bereits arbeiten, wenn das Fahrzeug noch rollt.

Gruß, Jürgen
