als Ideengeber und Initiator des Ätzbogens und des Decalsatzes zum Thema Tunnellüfter habe ich heute eine gute Nachricht für euch:
Zum Ätzteil: (s.a. http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 55#p151955)
Das Lüftergitter wird weiterhin in der gewohnten Qualität von FKS hergestellt. Der Vertrieb liegt ab sofort allerdings allein bei DS-Design. Derzeit sind die Ätzgitter wegen der großen Nachfrage in Nachproduktion und werden in Kürze wieder verfügbar sein.
Zum Decalsatz:
Bereits im Februar erhielt ich einen (damals noch von MBSK produzierten) Prototyp eines Decalbogens, um ihn am Wiking-Modell zu testen. Eigentlich sollte dieser Decalsatz (genau wie das Gitter von FKS) zur Intermodellbau erscheinen. Leider kam es bei der Produktion zu Verzögerungen und so habe ich mich dazu entschlossen, den Druck DS-Design zu überlassen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Der Decalsatz erscheint zeitnah im Shop von DS-Design. Das Muster kann ich euch schon präsentieren:

Man kann nun problemlos bspw. auch den Lüfter der Berliner Feuerwehr mit nur einem Decalbogen nachbauen und hat alle wichtigen Symbole und Schriftzüge zur Verfügung. Auch an eine "Reserve" wurde gedacht!
Sehr erfreulich, wenn zwei erstklassige Hersteller zusammenarbeiten! Haben wir als Kunden doch nun den Vorteil, nur noch eine Bestellung abschicken zu müssen, um das zusammengehörende Material zu erhalten!
Gruß, Jens