Hallo,
was ist das denn jetzt schon wieder für eine "Story"?
- Neulich, auf den Fotos von Olaf aus Dortmund, tauchen Modelle auf, die verdächtig noch Gollwitzer aussehen (und zunächst von Olaf auch so zugeordnet werden), aber wohl am Stand von Müller zu sehen waren ?
- Nun taucht bei Ebay dieses Modell auf - zumindest mir ist es nicht bekannt (aus dem früheren Programm), Packung und vor allem das Label "MGM" unterscheiden sich auch von früheren Verpackungen (die Anschrift allerdings nicht) ??
- Der Anbieter nennt sich "goll_matt" - bei wem außer mir klingelt es noch ???
- Zudem interessant: "goll_matt" ist seit gut einer Woche angemeldet (23.04.), es ist seine erste Auktion (bzw. bietet noch ein Schiffsmodell an) und als Artikelstandort ist Hersbruck angegeben - das ist von Heroldsberg gut 20 km Luftlinie entfernt (beide Orte sind im Nürnberger Umland)
Und dann das:
Johannes Peter hat geschrieben:Den Anbieter habe ich auch schon angeschrieben.
Die Antwort was das er diesen Bausatz in einem kleinen Laden in Heroldsberg gekauft hat, das sei aber schon zwei drei Jahre her.
Aha. Der Bausatz, in einer Verpackung im neuen Design, unter neuem Label, wurde also vor ein paar Jahren gekauft, und wird nun, gleich um die Ecke von Heroldsberg, von einem ganz neu angemeldeten Anbieter angeboten, der sich rein zufällig auch noch "goll_matt" nennt? Nee, ist richtig! Glaube auch gar nicht, dass da, außer mir, noch irgendjemand ganz geringfügig stutzig wird...
Sehr seltsam. Gollwitzer, der "Untote" der Kleinserienszene...
Gruß
Daniel