Hi Björn
Ja Aufbau konnte ich retten. Ist zwar nach dem bad in Bremsflüssigkeit schweinchen rosa aber nach gutem grundieren dürfte das weg sein
Ich habe mal versucht mit Bremsenreiniger die Teile zu säubern. Das klappt eigendlich soweit gut
ABER.. die Teile werden davon sehr milchig.
Ich bin jetzt folgendermassen vor gegangen. Teile mit Wasser/Spülmittel/Zahnbürste gesäubert. Mit klarem warmen Wasser abgespühlt. Danach nochmal mit Spüli gereinigt. Von meinem Mum hab ich mir das Ultraschalgerät geliehen für Schmuck (Muttertag bekommt Sie ein Neues

) Da habe ich die Teile mehrmals gereinigt. Immer mit frischem Wasser. Danach nochmal mit spüli gereinigt.
Ich hoffe jetzt das die Teile restlos sauber sind und es keine Probleme beim lackieren gibt.
Werde berichten. Ach ja was das mit der Bremsflüssigkeit angeht
VORSICHT
Habe den Aufbau für 3-4 Std da reingelegt. Das Zeug ist echt agro. Farbe hat sich gut gelöst aber auch Teile vom Aufbau. Zum glück nix gravierendes. Ich kann nur davon abraten wenn man nicht genau weis wie diverse Teile darauf reagieren. Z.b ältere Roco Modelle lösen sich im warsten sinne des Wortes auf.