Basis sind 2 Roco Unimogs. Einmal die U1650L mit Doppelkabine und einmal die Turmwagen. Kleinteile von Kibri und Busch. Fahrgestell und Kabine von U1650L mit DK. Räder und Aufbau von Turmwagen.
Hoffentlich gefällt das Modell.
Die RW-S rückt aus beim alle Unfällen auf Straßenbahnen und auf Gleise der DBAG. Haupt Einsatzgebiet ist jedoch das umfangreiche Industriegebiet Ost-Moeselbach mit der viele Bahnanschlüssen und Rangier/Aufstellplatzen.
Ausrüstung umfasst z.b. Geräte um entgleiste Wagons wieder auf die Schiene zu bekommen. Meine RW-S kann auch Wagons schleppen, dafür sind die Luftkessel auf dem Dach.
Bei Straßenbahn und Personenzug Unfalle rückt auch die KTW-S mit aus.
Aha, verstehe! Du wohnst selber an einer vielbefahrenen Bahnlinie! Deswegen gibt es bei mir so viele Fahrzeuge der Wasserrettung - 20 Meter vom Main weg...
Zum Modell: Gefällt mir gut! Aber eine Frage hat der Nicht-Lackierer an Dich: Welche Farbe hat denn der Turmdrehwagen von Roco, der ist doch nicht etwa serienmäßig rot?
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
ein interessantes Fahrzeug stellst du uns hier vor.
Sauber und ordentlich gebaut und schön in Szene gesetzt!
Meiner Meinung nach hätte die Kabine noch Farbe von innen verdient, ebenso die Scheibenwischer, die nun für die Besatzung rot sind... Das passt irgendwie nicht zum Gesamteindruck des Fahrzeugs...
Ein paar Decals würden das schöne Modell noch weiter aufwerten!
Die Innenseite der Kabine war auch geplant aber habe ich doch glatt vergessen. Ist aber nur gesteckt kann also noch nach gebessert werden.
Decals kommen nicht in Frage, alle Feuerwehr Fahrzeugen in (fiktive Großstadt) Moeselbach sind in die "Neutral" Rote Design.
Eine der viele Vorbilder die ich gefunden habe in WWW: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... tefahrzeug
Es ist aber kein Sklavische Nachbau! Die Blaulichter sind bei alle Vorbildfahrzeuge anders. Ein Vorbild mit Luftkessel gibt es auch.
dein RW-S gefällt mir sehr gut. Die Kombination aus Doka mit dem Aufbau finde ich sehr schön.
Was allerdings eigendlich an dem Mog gehört ist die DB Betriebserlaubnis für das befahren von Gleisen der DB. Dies muss jedes Schienenfahrzeug dran haben. Sonst finde ich ihn einfach stimmig.