Danke Euch für die Rückmeldungen

@ Olaf; die Seilwinde kommt aus der Bastelkiste, ich glaube die kommt von Preiser, die Chromringe an den Blaulichtern des TLF kommen auch von Preiser.
So das Wochenende ist rum, auf zum Nachschlag....
Einmal die DL 25 von Brekina, leider passt das Modell gar nicht so richtig, aber was soll es...

Im Prinzip hab ich die DL einfach aus der Schachtel genommen und mit wenig teilen aus der Bastelkiste und einem Zubehör- Satz von Weinert aufgemöbelt. Wie gesagt, die Kabine passt hinten und vorne nicht so recht. Leider fehlt mir so wirklich die Zeit um etwas passendes zu bauen. Das gleiche gilt für das LF 15/ LF 16 auf dem Mercedes 311. Am Wochenende habe ich mal versucht, eine entsprechende Kabine zu bauen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das ganze schleifen, sägen, lackieren, schleifen, spachteln und so weiter nix für mich ist aber was soll es, ich möchte das LF haben...

Im Prinzip habe ich zwei Brekina Kabinen (Gott sei dank gibt es für solche Sachen Ebay!) zersägt und entsprechend "zusammengeleimt". Den Aufbau wird wohl ein Roco Steyer TLF hergeben müssen. Von den Maßen müsste alles passen...
Dank des Forums und der tollen Hilfe eines Mitgliedes kann es auch mit dem Wiking KW weitergehen, hier mal eine kurze Vorschau:

So, das war es vom Bastel- Wochenend.
Bis demnächst!