Guten Abend, werte Zuhörer und -innen!
Wir nähern uns nun dem Ende unseres Grundlehrganges II "Bausatz-Supern" an der LFS Nordstadt, zu dessen letztem Kapitel ich Sie wieder ganz herzlich begrüße!
Endmontage und BeschriftungNach der Montage aller bisher fertiggestellten Baugruppen wurde das HTLF durch diverse Farbapplikationen und mehrere typische Schriftzüge weiter detailliert. Eine Arbeitserleichterung bei der Beschriftung ist - im Gegensatz zu kommunalen Fahrzeugen - das Fehlen von Dachkennung, Wachkennung und Funktionsbezeichnung. Als zusätzliches Bauteil nehmen Sie bitte in Ihre Stückliste nur noch die 4-m-Funkantenne auf, bestehend aus dem allseits bekannten Wolframdraht.
Aufgrund des anhaltenden Personalmangels musste auf auswärtige, unerfahrene Dozenten zurückgegriffen werden, was sich sehr zum Verdruss der Schulleitung an den teilweise unsauber lackierten Dichtungen und Außenkanten der Geräteraumverschlüsse ablesen lässt. Während eines bereits terminierten Werkstattaufenthalts muss nun von schuleigenen Kräften das missglückte Ergebnis korrigiert werden.
Das LFS-Ausbilderteam hofft, dass wir Sie während dieses Lehrgangs mit möglichst praxisnahem Wissen versorgen konnten und Sie dieses frische Wissen im täglichen Einsatzgeschehen in ihren Heimatwehren oft und gerne anwenden. Und bitte denken Sie daran, dass die Lehrgangsteilnehmer bis morgen ihre Abschlussarbeit vorlegen müssen! Den Gasthörern wünschen wir eine gute Heimfahrt!
Für die Schulleitung,
Kurt Kraft, BF Nordstadt
PS:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."