Ich habe jetzt auch endlich meinen FwK 45 der BF Düsseldorf fertiggestellt. das Modell entstand aus einem Liebherr LTM1045 von Herpa in der Ausführung der Firma "Schenker". Außerdem wurde der Zurüstsatz von MBSK und der entsprechende Decalbogen verwendet. Die Heckpartie (inkl. der Astabweiser für die Rückleuchten), Teile der Seilführung und die Astabweiser für die Blaulichter, sowie die ergänzenden Außenspiegel entstanden in Eigenbau.
Das Modell wurde wie üblich mit dem Pinsel lackiert und die Decals wurden mit Hilfe von "Mr.Mark Softer" angebracht.
Aber hier nun ein paar Bilder vom Modell:

Vorder- und Rückansicht:

Ich hoffe, er gefällt euch! In Punkto Details und Beweglichkeit kann mein Modell dem von Dirk Wiesner zwar nicht das Wasser reichen, aber ich hatte einfach nicht die Geduld den etwas widerspenstigen Herpa - Kranarm gangbar zu machen, ganz zu schweigen von dem Seil...

Die nächsten Projekte bei mir am Tisch sind, aus aktuellem Anlass, ein paar italienische Modelle - aber ob des traumhaften Frühsommerwetters werden die wohl noch etwas Zeit brauchen...
LG, Christian