Da stehen sie nun -- nein, nicht vor "ihrer" Wache, die muß erst noch gebaut werden, aber vor einem Behelfsgebäude: die ersten beiden Allenstedter Feuerwehrfahrzeuge. Noch keine "Dicken", man soll ja klein anfangen, und außerdem sind noch keine Großfahrzeuge fertig.

AST-100: KdoW VW Passat Variant L, 1975. AST-642: RTW Mercedes-Benz 508 D, 1979. Funkrufnamen und Wappen auf den Türen kommen noch. Antennen auch.

Modell von Brekina-Drummer. Weiße Flächen bis an die Kanten der jeweiligen Karosserieteile nachgezogen (Macro is a bitch: die Unsauberkeiten sehe zumindest ich live am Modell nicht). Felgen vom Brekina-Golf 1. Innenraum und Spiegel farblich aufgehübscht. In den Kofferraum muß noch was an Beladung, um das hängende Heck zu erklären. Achja, Martins..., nein: Boschhörner aus den Nupsis der Verpackung, auf die das Modell gesteckt war.

Modell von Brekina. Windschiefe und für meinen Geschmack zu kleine RKL entfernt, Sockel gerade gefeilt, neue RKL von Brekina-VW T2 (gekürzt und angeklebt). Räder vom Herpa-Mercedes 508 lang. Innenraum, Tritte an der vorderen Stoßstange und Spiegel farblich aufgehübscht.
Hoffe, mein Einstand ist gelungen ...

Liebe Grüße, Ermel.