Hallo zusammen !
In diesem Thread möchte ich die Gelegenheit nutzen, auch einmal meine Modelle vorzustellen.
Den Anfang macht der GW-Wasserrettung der Feuer- und Rettungswache 5
Guten Abend miteinander !
Heute hab ich meine Rietze DL(A)K fertig bekommen, die möchte ich euch nicht vorenhalten.
Als erstes hab ich sie etwas abgeluxt anschliesen noch mit etwas Farbtupfern und diversen Kleinteilen wie: Lüfter, RKL am Heck, Reservekanister neben dem Stromerzeuger, Pylonen, Unterlegkeilen in den unteren Trittstufen, Schleifkorb auf dem Podium, Geländer am Leiterstuhl und Decals aufgehübscht
Hübsch angehübscht, Stephan! Und der Lüfter kommt mir irgendwie bekannt vor....
Auf den Bildern erscheint das Rot aber für ein Rietze-Modell relativ dunkel! Ist das "Plastik natur" und liegt nur am Foto oder hast Du die DLK zusätzlich lackiert?
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
@ Jürgen
Ist original Rietze, liegt am Lichtverhältnis.
Lackieren wäre mir zu aufwendig gewesen.
Der Lüfter ist natürlich ein Thalburg-Modell, allerdings in ROT.
Gruß, Stephan.
Hallo & Guten Abend.
Heute möchte ich euch meinen Gerätewagen-Höhenrettung vorstellen.
Das Fahrzeug aus dem Jahr 1998 wurde von Ziegler auf einen MAN 8.163 realisiert.
Zum Modell. Fahrgestell und Stoßstange vorn: Herpa
Fahrerhaus und Kotflügel: Rietze
Aufbau komplett: RMM
+ diverse Decals und Kleinteile
1995 erhielt die Wache 2 der BF Stephanshausen ein von Magirus gebautes LF 16/12 auf MAN 14.224.
Das Modell entstand aus einem Wiking Fahrgestell sowie Aufbau und einer Gruppenkabiene von Merlau.
Ergänzt wurde das Ganze mit Decals & Kleinteilen von Herpa, MBSK, DS-Design, Rietze und Preiser.
Schöne Modellhersteller-Kombination, Stephan!
Auch richtig schön gebaut, gefällt mir wirklich gut.
Nur die Kabine sieht ohne Wappen einfach ein bisselchen nackich aus - es muss nicht das "große Design" sein, aber ein klein wenig könnte nicht schaden (ist aber logischerweise eine Frage des eigenen Geschmacks, also keine wirkliche Kritik).
Danke Ralf.
Ja das Design, ich hab ja immer gelbe Streifen angebracht aber irgendwie gefallen die mir nicht mehr so recht.
Mal schauen vieleicht kleb ich noch was dran.
Das "Spiel" mit den gelben Streifen kenne ich von unserer Stadtwehr her - mag auch nicht jeder, aber immerhin reflektiert dann wenigstens etwas... *hüstel*
Aber allein was auf die Tür (wie eben ein Wappen oder so) würde ja dem Modell schon "helfen"...
Egal, Du wirst schon die richtige Lösung für Dich persönlich finden (und das allein zählt ja nur wirklich).