Hallo,
ich bin Recherchen zu den verschiedenen MAN 630 Modellen der Fa. Roco auf folgendes Modell gestoßen:
http://www.thw-modellliste.de/thw-model ... -51-01.htm
Man beachte die Bilderunterschrift des Neuheitenartikels:
51 MAN 630 DMF mit Anhänger ABC Zug Darmstadt-Land
Nun meine Frage: Gab es ein Vorbild oder ist es reine Fiktion ?
Gruß und Dank
Andreas
MAN 630 des ABC-ZUG Darmstadt-Land?
-
- User
- Postleitzahl: 50769
- Land: Deutschland
MAN 630 des ABC-ZUG Darmstadt-Land?
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Den Text kenn ich doch!
War der nicht sogar vor gefühlten 1000 Jahren als Anzeige bei uns im blaulichtfahrzeugmagazin abgedruckt?
Im bfm 8/89 wird jedenfalls die Auslieferung des Modells verkündet - leider ohne Vorbildinfo!
Das war eine Neuheitenankündigung des schon lange verblichenen Modell-Auto-Shop Bensheim, der sich etliche Einsatzfahrzeug-Sondermodelle anfertigen ließ. Einer der Inhaber hieß Pena (ob das richtig geschrieben ist, weiß ich nicht) und sein "Ideengeber" war damals ein gewisser Ralph Stühling - seines Zeichens heute Kreisbrandinspektor des LK Darmstadt-Dieburg.
Die beiden oder der Betreiber der THW-Modellliste sollten es eigentlich wissen! Schick doch mal 'ne Mail: info@thw-modellliste.de, rstuehli@bk.ladadi.de
Gruß, Jürgen
...und warum fühl' ich mich plötzlich so alt?

Edit:
Kann sein, dass es den Modell-Auto-Shop immer noch gibt und zwar in 64319 Pfungstadt!? Man will ja nichts Falsches behaupten....
Noch 'ne Edith!
Und da schließt sich dann der Kreis: Wer ist wohl Inhaber(in) des MAS in Pfungstadt? http://www.pointoo.de/poi/Pfungstadt/In ... 01709.html

Das war eine Neuheitenankündigung des schon lange verblichenen Modell-Auto-Shop Bensheim, der sich etliche Einsatzfahrzeug-Sondermodelle anfertigen ließ. Einer der Inhaber hieß Pena (ob das richtig geschrieben ist, weiß ich nicht) und sein "Ideengeber" war damals ein gewisser Ralph Stühling - seines Zeichens heute Kreisbrandinspektor des LK Darmstadt-Dieburg.
Die beiden oder der Betreiber der THW-Modellliste sollten es eigentlich wissen! Schick doch mal 'ne Mail: info@thw-modellliste.de, rstuehli@bk.ladadi.de
Gruß, Jürgen
...und warum fühl' ich mich plötzlich so alt?

Edit:
Kann sein, dass es den Modell-Auto-Shop immer noch gibt und zwar in 64319 Pfungstadt!? Man will ja nichts Falsches behaupten....

Noch 'ne Edith!
Und da schließt sich dann der Kreis: Wer ist wohl Inhaber(in) des MAS in Pfungstadt? http://www.pointoo.de/poi/Pfungstadt/In ... 01709.html

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
Re: MAN 630 des ABC-ZUG Darmstadt-Land ?
Hallo
@Jürgen,vielen Dank.
Ich schreibe denen mal und werde berichten...
@Jürgen,vielen Dank.
Ich schreibe denen mal und werde berichten...

-
- User
Re: MAN 630 des ABC-ZUG Darmstadt-Land?
Hallo,
leider ein fiktives Modell lt. THW Modellliste
leider ein fiktives Modell lt. THW Modellliste