Da ja allein schon die Forensoftware das Thema beendet und auch die Admins keine Lust auf so einen "Knopf" haben, würde sich jeglicher weitere Kommentar eigentlich erübrigen.
Andreas Ostermann hat geschrieben:Einige Modelle würden dann gar nicht kommentiert und Tipps würden auch weniger gegeben.
Aber dennoch, hier muss ich auch mal einhaken: Ich bin in dem ein oder anderen Forum bzw. lese (als nicht Angemeldeter) mit, wo es sowas gibt. Ich beobachte da keineswegs, dass es keine Kommentare oder Fragen mehr gibt, auch Tipps und weitere Anmerkungen werden weiterhin fleißig geschrieben, wenn Bedarf besteht (genau wie jetzt hier auch bisher schon immer).
Hier in diesem Forum wurde schon bemängelt, dass hin und wieder scheinbar Modelle auch so unkommentiert und damit unbeachtet bleiben. Dann wird auf die Klickzahlen hingewiesen - aber was sagen die über die Akzeptanz des Modells schon aus: Gar nichts.
Also wird halt das übliche "Gefällt mir" geschrieben, weil einem nichts besseres einfällt, es gibt hier einfach zu viele sehr gute Modellbauer

, bei denen man sich ständig in euphorischen Lobeshymnen ergehen könnte (ist jetzt gar nicht ironisch gemeint!), das schafft man einfach als User gar nicht. Aber genau solche Kurzbeiträge wurden auch schon bemängelt!
Zudem habe ich auch nicht jedes mal eine Frage zum Modell - was soll ich dann machen?
In genau solchen Fällen könnte ein solcher Knopf tatsächlich zumindest zeigen, dass ich wirklich was von dem Modell halte, auch wenn mir gerade kein passender Kommentar oder eine Frage einfällt. Und wer was schreiben will, tut das auch trotz des Knopfs, das zeigen wie gesagt die anderen Foren auch. Der Knopf bedingt ja nicht ein "entweder oder", man kann auch drauf klicken und dennoch was schreiben - wer hält einen denn davon ab?
Gut, wie gesagt ist das Thema mittlerweile ja keines mehr, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen (als bekennender Facebook-Verweigerer!), dass so eine Einrichtung nicht unbedingt zur Verschlechterung beitragen muss, sondern sogar durchaus eine Lücke füllen könnte.
Aber ich komme auch sehr gut ohne aus (übrigens in den Foren, wo ich drin bin und es das gibt, habe ich das bisher noch nie benutzt

)...