Fiktive Feuerwehr Bad Kneuplingen

Andre Kneupel
User
Postleitzahl: 7937
Land: Deutschland

Re: Fiktive Feuerwehr Zeulenroda

Beitrag von Andre Kneupel »

Hallo Ralf..

Danke für die netten Worte.. Hab ich mich sehr drüber gefreut..!!!!
Andre Kneupel
User

Heute wurde der Werkfeuerwehr Bad Kneuplingen auch ihr erstes Fahrzeug überreicht damit sie Erfolgreich in dem Einsatz geschehen mit helfen können...

HTLF 35/60/1
Bild Bild Bild Bild
Was wurde geändert..? Eigentlich nicht sehr viel, nur wurde der G1 und G2 herraus genommen und durch Evergreen Platten ersetz und verspachtelt.. Dann noch eine Schicht Lack drüber schon sah es fast fertig aus.. Noch ein paar Decals wurden zum Schluss aufgebrauch..

So Ich hoffe mein kleiner Umbau kommt gut rüber und wirkt bissel anders wie das Serienmodell...

Gruß André
Guido Brandt
Administrator
Postleitzahl: 25746

Beitrag von Guido Brandt »

Hallo Andre,

So Ich hoffe mein kleiner Umbau kommt gut rüber und wirkt bissel anders wie das Serienmodell...

Wenn du bei deiner MODELLVORSTELLUNG dann auch beschreiben könntest WAS Du alles geändert hast wäre es sehr nett.

Gruß Guido

Danke
erst Lackiert und dann zersägt
Uli Vornhof
Administrator
Postleitzahl: 40667

Beitrag von Uli Vornhof »

Hallo Andre,

Sehr geniale Idee! Gefällt mir sehr gut! Und ich muss zugeben, ich glaube, das werde ich kopieren! Mal sehen, ob man das nicht unlackiert hinbekommt! :wink: Daumen hoch!

Grüße Uli
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Andre,

eine sehr gute Idee, die du da am Empl-ULF umgesetzt hast :!:
Sehr sauber gebaut und auch die kleinen Details mit Farbe bedacht - das wird leider häufig außer acht gelassen...

Gruß, Jens
Andre Kneupel
User

Durch eine Umstrukturierung und Zusammenlegung der FW Zeulenroda ist beschlossen worden, dass es einen Namenswechsel in der Feuerwehr gibt..
Der Ausschuss der Beteilligten hat sich nun auf den Namen --- Bad Kneuplingen --- geeinigt..
Andre Kneupel
User

Re: Fiktive Feuerwehr Bad Kneuplingen

Sooo schon etwas her, aber heut ging der Erste RTW bei der BF Bad Kneuplingen in den Einsatztdienst.

Zum Modell: Ist ein Herpa Grundmodell was Lackiert und nur gesupert wurde mit Decals von DS, MBSK und TL....

Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß, André
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Aaaaah, wie wohltuend für mein von Farb- und Design-Experimenten geplagtes Augenlicht! 8) :wink:

So sollte ein Feuerwehrauto m.E. aussehen: Rot über alles mit dezenter Beschriftung, weiße Stoßstangen plus evtl. Kotflügel, schwarze oder (bei Transportern + Pkw) silberne Felgen; fertig! :mrgreen:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Beitrag von Ralf Schulz »

Jepp, absolut schnörkellos (im wirklich positiven Sinne!) und hübsch anzuschauen. :D
Jezt fehlen nur noch die Rückspiegel... ;-)

Jürgen Mischur hat geschrieben:(...) schwarze oder (bei Transportern + Pkw) silberne Felgen (...)
Ich weiß, gehört eigentlich nicht hier her, aber wo Du es schon ansprichst, Jürgen: Gab es da nicht mal ein (schwachsinniges *hüstel*) Gesetz (oder zumindest eine Verordnung), dass Feuerwehrfahrzeuge grundsätzlich schwarze Felgen haben müssen? Was ist eigentlich daraus geworden, es gibt ja überall immer mehr silberne (oder sogar andere) Felgen, egal an welcher Art FW-Wagen...?
Viele Grüße -
Ralf
Jürgen Mischur
Administrator

Gab es da nicht mal [...] eine Verordnung, dass Feuerwehrfahrzeuge grundsätzlich schwarze Felgen haben müssen?
So ist es! Früher war Schwarz als Felgenfarbe vorgeschrieben, aber das ist lang her! :roll:

Heutzutage ist dafür alles erlaubt:
Felgen silber, Stoßstange schwarz, Kotflügel gelb und dazu - weil 's ja so schön aussieht - noch alle Kunststoffteile in "plastik natur"! :shock:

Aber das gehört nun wirklich nicht hierher... :wink:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Andre Kneupel
User

Sooo hier gehts auch mal weiter..

Eine kleine Freitags Baustelle :D

Für mich als CHEF der Feuerwehr brauche natürlich auch ich ein fahrbaren Untersatz um an die Einsatzstellen zu gelangen..

Und was eignet sich da nicht am besten als wie eine Bonzenkarre :lol:

Es handelt sich hier um ein KodW auf Audi A5 Sportback..

zum Modell.:

Ist eine Serienmodell von Herpa, gesupert mit Decalsstreifen ( DS- Design ), Farbspritzern, Antennen ( Besen Borsten ) und natürlich Blaulicht im Techno Design.

Bild Bild Bild Bild

Hoffe er Gefällt..
Jörg Damm
User
Postleitzahl: 24768

Beitrag von Jörg Damm »

Im Tiefflug zum Einsatz.
Hoffentlich sind die Klamotten sauber bei der hellen Lederausstattung.
Gefällt mir gut!
Wer Fehler findet, darf sie behalten
Ralf Schulz
User

Flottes Wägelchen, Andre! 8)
Macht sich gut mit den gelben Streifen. :D

Einzig die Tröten auf dem Dach gehen gar nicht - mal abgesehen davon dass die per EU-Verordung heute da gar nicht mehr drauf dürfen, passen die auch nicht auf so einen schnittigen Wagen. Die würden sich (angedeutet) vorne unten deutlich besser machen (und wären dann auch gesetzeskonform :mrgreen: ). ;-)

Aber gut, das ist nur meine unmaßgebliche Meinung... ;-)
Viele Grüße -
Ralf
Jürgen Mischur
Administrator

Ist zwar ziemlich off-topic, aaaaaber.... :roll:

Ralf Schulz hat geschrieben:Einzig die Tröten auf dem Dach gehen gar nicht - mal abgesehen davon dass die per EU-Verordung heute da gar nicht mehr drauf dürfen

Vorsichtig mit solchen Äußerungen! :shock: In der einschlägigen EU-Vorschrift zum Lärmschutz am Arbeitsplatz steht kein Wort davon, wo die SoSi-Anlage eingebaut werden darf (oder wo nicht)! Wäre auch ein bisschen viel verlangt, für jeden denkbaren Arbeitsplatz und jede mögliche Lärmquelle detaillierte Einbauvorschriften zu erlassen! :wink:

Es werden auch für den "Arbeitsplatz" Feuerwehrfahrzeug nur Höchstwerte der Lärmbelastung vorgegeben - aber nicht, wie die zu erreichen sind: Mit entsprechender Dämmung sind auch Tröten auf dem Dach weiterhin zulässig! Ob das dann noch wirtschaftlich realisierbar ist, ist ein ganz anderer Punkt.... 8)

-> http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 10:DE:HTML
Ralf Schulz
User

Ich muss zugeben, den genauen Wortlaut kannte ich bisher nicht, aber von eigentlich sehr zuverlässiger Quelle wurde mir die (offenbar unvollständige) Kurzversion so vermittelt, dass sich heute Sirenen (und damit auch Presslufthörner) auf Pkw-Dächern (zumindest bei Neufahrzeugen) definitiv ausschließen.
Deshalb findet man ja in neueren Streifenwagen die Sirenen auch nicht mehr im Balken, trotz "dämmender" (?) Dachplatte darunter (Lautsprecher für Durchsagen sind aber weiterhin im Balken!).

Sei's drum - vielen Dank für den Link (aber ob ich da wirklich draus schlau werde, bin ich mir noch nicht ganz sicher... *hüstel - grins - duckl und weg*).
Viele Grüße -
Ralf
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle ohne konkretes Vorbild“