THW-MLW auf MAN TGM

THW, ZS, ZB, LSHD und andere... (in klein!)
Antworten
Ralf Seifert
User
Postleitzahl: 31303
Land: Deutschland

THW-MLW auf MAN TGM

Beitrag von Ralf Seifert »

Hallo,
Zum Modell:
Als Modell wurde von Y-Modelle der Bausatz: MAN TGA 18.360 - Pritsche/Plane verwendet. Das Modell wurde versäubert und dann grundiert und mit RAL 5002 blau lackiert. Nachdem Zusammenbau erhielt das Fahrzeug weiße Decal vom THW der Firma TL-Decal. Weiterhin erhielt das Modell einen Blaulichtbalken Hella RTK7 von Rietze sowie ein Heckblaulicht von Roco und eine Ladebordwand der Firma Roco. Den Astabweiser um die RTK7 habe ich aus ganz dünnem Draht angefertigt und die Antenne sind aus Besenhaar entstanden.

MAN TGM MLW THW dieses Fahrzeug wird in den Verschiedensten Fachgruppen im THW eingesetzt.

Hier im Bild MLW des THW Hannover/Langenhagen Fachgruppe LOG V

Bild Bild Bild

Gruß Ralf
Andreas Ostermann
User
Postleitzahl: 50769

Re: THW-MLW auf MAN TGM

Beitrag von Andreas Ostermann »

Hallo,

könntest du bitte bei einer Modellvorstellung ein wenig mehr zum Bau des Modells schreiben, aber esgefällt mir sehr gut. würde mich über eine Baubeschreibung freuen....
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Re: THW-MLW auf MAN TGM

Beitrag von Jürgen Mischur »

Hallo, Ralf! :D

Auch von mir anlässlich Deines ersten Beitrags ein herzliches Willkommen! Verbunden mit der Bitte, die Bilder beim nächsten Mal etwas kleiner (max. 800 kB!) und dafür etwas schärfer zu machen - und natürlich etwas mehr (s.h.: überhaupt etwas) zum Bau der Modelle zu schreiben!

Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Antworten

Zurück zu „Katastrophenschutz im Modell“