Vor einigen Monaten war es eine Idee die mir durch den Kopf schwirrte. Teilweise wenn hier im Forum nach TEILEN GESUCHT wurde hab ich meistens mit Zentralwerkstatt gegrüßt. Es ließ mir keine Ruhe. Na ja und einige die bei der Anfrage vor einigen Woche von Uli (teile gesucht) gesehen haben wie ich geantwortet habe, wurde die Idee dann umgesetzt.
Was mich ein wenig genervt hat war auch wenn ich Fahrzeuge vorgestellt habe und wie Dirk S. so schon sagte mein Schrottplatz im Hintergrund zu sehen war. Vorgeschwebt hat mir eigentlich ein kleines Diorama das ich meine Modelle präsentieren kann. Na ja man kennt es ja es kam anders:lol:
Die Platte ist 400mmx400mm. Die Fahrzeughalle stammen von Faller (KFZ Werkstatt). Werkstattausrüstung von Preiser und Eigenbau. Die Hallenteile wurden so lackiert weil ich eigentlich geplant hatte daraus eine WF für meine NATO-Fahrzeuge.
Die meiste Arbeit steckt in den Kleinteilen. Wer von Preiser die Spritzlinge mit dem Werkzeug kennt weis wovon ich spreche. Alles wurde mit Pinsel und Farbe gestaltet. Auch die Maschinen wie Bohrmaschine Drehbank usw.
Beim Vorplatz war ich mir nicht so sicher was ich nehme. Zuerst mit Kartonplatten von Falle. Gefiel mir nicht weil der Karton beim Fotogradieren reflektierte. Die Betonplatten von Busch waren mir für die Fläche von der Anschaffung zu teuer. Also habe ich mir eine 0,75mm dicke platte besorgt und die einzelnen Elemente mit einem Messer eingeritzt. Das ganze dann in Betonfarbe lackiert. Die sind aber noch nicht so ganz fertig und werden noch was gealtert.
So wie ich das jetzt zusammen gestellt habe ist nur provisorisch. Wird bestimmt noch einiges geändert.
Fürs erste mal ein paar Bilder.

Die Fahrzeuge der Werkstatt
GW-Rüst. Der sogenannte ROTE ENGEL

GW-Abschlepper
BILDER FOLGEN
Gabelstapler 2

So fürs erste reicht es mal. Fortsezung folgt. Hoffe mein Projekt gefällt Euch. Fragen beantworte ich gerne.
Gruß
Zentralwerkstatt Aachen