ich möchte mal einen alten Spruch strapazieren: "Die ersten werden die letzten sein...".
Das Modell, das ich hier kurz vorstellen möchte (weil es mit den Wertheranern nicht so recht voran gehen will), ist mein erster "echter" Umbau zu einem Feuerwehrmodel, entstanden so im Frühjahr 1991.
In in einem alten "Modell-Magazin" (muss so ca. 1988 gewesen sein) war ein Artikel über verschiedene Feuerwehr-Jeeps drin. U.a. auch ein kleiner, der auf irgendeinem Flugplatz auf einer (nicht näher genannten) griechischen Insel gestanden hatte.Diesen habe ich mir modellbauerisch zur Brust genommen, weil ich dachte, er sein recht einfach hin zu bekommen.
Na ja, mit ein paar Kleinigkeiten hatte ich dann schon zu kämpfen, allein der Domdeckel machte es mir nicht leicht - den musste ich in Ermangelung geeigneter Materialien aus Holzleim schön rund aufbauen (na ja, meine Anfänge eben...

Ansonsten sind der Aufbau, die Windschutzscheibe und die ganze Verkleidung mit Türen komplett neu aufgebaut (z.T. aus mehrlagig verklebten Plastikfolien). Die Front wurde auch entsprechend dem Typ verändert - ein Vergleichsfoto mit dem Ausgangsmodell ist auch hier zu sehen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich noch irgendwo ein Bild von der Entstehung - wenn ich es wieder finde, scanne ich es mal ein und bringe es auch noch.
Das abgerissene Trittbrett ist übrigens genau nach Vorbild gebaut

So, dann schaut Euch das Modell hier mal an - und seit gnädig mit mir, es ist (und war) wie gesagt mein erster richtiger Umbau...: