Hallo, ihr Lieben!
Da es im Forum bei der Vorstellung von neuen Modellen im Moment etwas schwächelt (Ist das eigentlich eine Folge unseres Wettbewerbs?), will ich euch mal einen Blick auf die z.Zt. in der "Produktion" befindlichen Rohbauten meiner Veteranentruppe werfen lassen:

▲ Jeweils von oben nach unten stehen in der
- linken Reihe: Brandmeister-Pkw, Vorfahrwagen Taucherzug, KW (-> Krankenwagen)
- mittleren Reihe: Lkw Pr/Pl, Lkw mit Sonderlöschmitteln (Vorbild BF
Linz), DL 17 auf MB L1500
- rechten Reihe: Busanhänger ("Vorbild" BF
Köln), Geräteanhänger (Vorbild BF
Hamburg), TSA

▲ Mein Lieblings- und gleichzeitig größtes Sorgenkind:

Der ASW (-> Abschleppwagen) auf dem Maultier-Fahrgestell von Mercedes-Benz

▲ TLF 25/43 als "Kabriolett"; eine ehem. Flugfeld-Tankspritze des RLM (-> Reichsluftfahrtministerium), jetzt in kommunalen Diensten

▲ Das TLF des zweiten historischen Löschzugs, in eigenen Werkstätten aus einem LF 25 umgebaut (Vorbild BF
Darmstadt)

▲ Und - kurz vor der Fertigstellung - mein Taucherwagen auf LLG-Basis (Vorbild BF
Stuttgart) mit dem dazugehörenden Marine-Kompressoranhänger
Dazu kommen noch zur Komplettierung der Löschzüge zwei LF 25 (Roco + Brekina, s.h. Metz und Magirus), davon eines mit Vorbaupumpe!!! Jawohl, das gab 's auch! Und, da ich vor Ideen wieder mal überlaufe wie der Main nach der Schneeschmelze

, noch zwei Lkw auf MB L1500; einer mit Pritsche als Kohlen-hol-Auto und einer mit schönem, rundlichen Gerätekoffer als GW!
Aber das dauert noch......
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."