Dort steht u.a. zu lesen:
Uli Vornhof hat geschrieben:...auch wenn ich manchmal glaube, dass das Forum so in manchen Dingen etwas altersschwach wird
Nunja, als "altersschwach" würde ich das Nordstadt-Forum nicht gerade bezeichnen wollen!Andreas Ostermann hat geschrieben:...und sogar denke, dass es hier inzwischen recht ruhig geworden ist

Zugegeben, die Zahl der Beiträge pro Tag ist gegenüber den ersten Jahren klar gesunken, aber seit wann achten wir hier denn auf Quantität statt Qualität?

Was in den letzten Monaten unbestritten nachgelassen hat, das sind die Fahrzeugpräsentationen in Modell und Vorbild - incl. der Reaktionen dazu aus der Community. Das mag unter anderem an den Prioritäten liegen, die jeder für sich selbst setzt (bzw. die ihm von anderen gesetzt werden). Vielleicht aber auch an anderen Faktoren, wie dem insgesamt schwindenden Interesse an der Materie?

Das sollte jeden Einzelnen von uns aber nicht davon abhalten - soweit es akuter Zeitmangel und schrumpfendes Bastelbudget zulassen - sich hier einzubringen; sei es mit selbstgebauten Modellen, Fotos, Tipps und Infos, Hilfe bei der Teilesuche oder mit fundierten Kommentaren zu den vorgestellten Modellen!
Denn eines müsste uns allen klar sein: Jeder, der hier nur passiv konsumiert und sich (im Rahmen seiner Möglichkeiten) nicht aktiv mit eigenen Beiträgen am Forum beteiligt, der ist ein Stück weit Schuld daran wenn es an Attraktivität verliert! Und darf sich dann hinterher ganz sicher nicht darüber beschweren, dass es "alterschwach" erscheint!

Darum werde ich das "Danke!" aus dem oben verlinkten Thread mal ändern in ein "Bitte!":
Bitte beteiligt euch auch weiterhin rege am Nordstadt-Forum, denn so ein Forum lebt von der aktiven Teilnahme seiner Mitglieder! Wir wollen doch noch möglichst oft die Kerzen auf der Geburtstagstorte anzünden....
Gruß aus Nordstadt, Jürgen