Spiegel für Unimog

Antworten
Henning Wessel
User
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

Spiegel für Unimog

Beitrag von Henning Wessel »

Guten Abend zusammen,

beim Durchstöbern der Untiefen meines Bastelkellers bin ich über einige Roco Unimogs gestoplert (sowohl 1300er als auch S 404), bei denen keine Spiegel mehr dabei sind bzw. wohl nie dabei waren.

Da Autos ohne Spiegel selbst bei einer Modellfeuerwehr nicht durch den TÜV kommen: Weiß jemand von euch, ob man passende Spiegel als Zubehör (PS, Resin, Ätzteile,... ganz egal) irgendwo erwerden kann? Meine eigene Internetrecherche hat leider nur viel Zeit verschlungen ohne ein Ergebnis zu bringen, aber vielleicht war ich ja auch nur zu dusselig :-)

Wenn nein, welche Spiegel würdet ihr ersatzweise anbringen, damit's stimmig ausieht?

Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche ein schönes (restliches) Wochenende!

Henning
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Re: Spiegel für Unimog

Beitrag von Marc Dörrich »

Du könntest sie auch mit etwas Draht selber zusammenbiegen. Einfach an Vorbildfotos orientieren... Sonst starte mal ne Teilesuche. :wink:
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Andreas Ostermann
User
Postleitzahl: 50769

Beitrag von Andreas Ostermann »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Könnt ihr mir einen bestimmten Draht empfehlen ?
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Andreas Kowald »

U.a. bei Weinert gibt's Messingdraht in allen möglichen Stärken - da ist sicher was passendes bei.
Leider hab' ich gerade keinen Spiegel zum Nachmessen zur Hand, da müssen andere aushelfen....
Et hätt noch immer jot jejange!
Antworten

Zurück zu „Grundmodelle und -bauteile“