da auch die älteren "Fire Truck´s" in den USA ihre Faszination besitzen und ich nicht jedes mal ein neues Fire Department gründen will wenn ich mal einen "Oldie" baue, hebe ich mal diesen Thread aus der Taufe. Ich werde hier also einzelne Fahrzeuge vorstellen und den Anfang macht:
Five Point Fire Company

Engine 1 der "Five Point Fire Company". Es handelt sich hierbei um einen Ford "Super Duty 850" mit einem Aufbau der Firma Grumann, Baujahr 1976. Das Fahrzeug ist im sogenannten "Country Style" aufgebaut und ist in dieser Form bei vielen kleineren Feuerwehreinheiten in den USA zu finden.
Zum Modell
Ausgangsmodell ist der Ford Kranwagen der Firma Athearn, der Kabine und Fahrgestell zur Verfügung stellte. Das Fahrgestell musste in der Länge dem Aufbau angepasst werden. Der Aufbau, eigentlich ein Aufbau für einen MACK, stammt aus dem Sortiment von Ralph Ratcliffe und wurde so umgearbeitet, dass er auf das Fahrgestell passt. Die Anbauteile stammen ebenfalls zum größten Teil aus diesem Bausatz. Diverse Kleinteile wie Leitern, Feuerlöscher, Einreißhaken und "Spritzen" stammen von den üblichen deutschen Herstellern. Bei dem Modell wurde lediglich der Aufbau lackiert, weil ich die schönen detaillierten Decals auf der Fahrerkabine behalten wollte. Leider habe ich keine weiße Farbe gefunden die der der Fahrerkabine entspricht, so dass hier eine kleine Abweichung vorhanden ist - wer weiß was die Chinesen da für ein giftiges Zeug verwendet haben.

Gruß
Dirk