FlKfz 1000 auf Unimog U 1300 L
- Karsten Schmidt
- User
- Postleitzahl: 37632
- Land: Deutschland
FlKfz 1000 auf Unimog U 1300 L
Hallo,
hatte über die Feiertage etwas Zeit zum bauen. Es soll das FlKfz 1000 (10/1) der Bundeswehrfeuerwehr des Jagdbombergeschwader 31 in Nörvenich werden (Kennzeichen Y-518029).
Der Unimog ist nun lackierfertig und soll noch heute seinen Anstrich bekommen!
Gruß Karsten
Admin-Edit: Beim nächsten Mal bitte die Dateigröße der Fotos vorher auf die übliche Größe eindampfen! Danke!
hatte über die Feiertage etwas Zeit zum bauen. Es soll das FlKfz 1000 (10/1) der Bundeswehrfeuerwehr des Jagdbombergeschwader 31 in Nörvenich werden (Kennzeichen Y-518029).
Der Unimog ist nun lackierfertig und soll noch heute seinen Anstrich bekommen!
Gruß Karsten
Admin-Edit: Beim nächsten Mal bitte die Dateigröße der Fotos vorher auf die übliche Größe eindampfen! Danke!
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
Re: FlKfz 1000 auf Unimog U 1300 L
Da hast du aber schon ordentlich detailverbessert!
Et Hätz schlät för Kölle...
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
Marc
- Ulrich Niehoff
- User
- Postleitzahl: 31785
Hallo Karsten,
ein detailreiches Modell stellst du uns hier vor. Besonders gut gefällt mir, dass du den Heckrollladen auf die korrekte Breite verschmälert hast. Roco hat damals wohl die Maße vom Prototypen genommen. Die Serienfahrzeuge hatten alle den schmalen Rollladen im Heck, so wie du ihn dargestellt hast.
Gruß Ulrich
ein detailreiches Modell stellst du uns hier vor. Besonders gut gefällt mir, dass du den Heckrollladen auf die korrekte Breite verschmälert hast. Roco hat damals wohl die Maße vom Prototypen genommen. Die Serienfahrzeuge hatten alle den schmalen Rollladen im Heck, so wie du ihn dargestellt hast.
Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
-
- User
- Postleitzahl: 50769
Hallo,
gefällt mir schon jetzt sehr gut, bin auf das fertige Modell gespannt.
gefällt mir schon jetzt sehr gut, bin auf das fertige Modell gespannt.
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
- Thorsten Erbe
- User
- Postleitzahl: 38442
Schon ein sehr feines Wägelchen ...
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
der Thorsten
- Karsten Schmidt
- User
- Jérôme Biondi
- User
Hi Karsten!
Sehr schick macht sich das Teil. Aus welchem Metall und welchem Durchmesser sind deine Astabweiser, wenn man fragen darf? Sehen finde ich sehr gut aus!
Sehr schick macht sich das Teil. Aus welchem Metall und welchem Durchmesser sind deine Astabweiser, wenn man fragen darf? Sehen finde ich sehr gut aus!
- Karsten Schmidt
- User
Hallo Jérôme,
natürlich darf man fragen. Die Astabweiser sind aus 0,3mm Messingdraht. Ich bevorzuge Messingdraht gegenüber Edelstahl- Stahldraht, denn der lässt sich gut verarbeiten und man kann ihn auch nach der Montage noch leicht bearbeiten.
Gruß Karsten
natürlich darf man fragen. Die Astabweiser sind aus 0,3mm Messingdraht. Ich bevorzuge Messingdraht gegenüber Edelstahl- Stahldraht, denn der lässt sich gut verarbeiten und man kann ihn auch nach der Montage noch leicht bearbeiten.
Gruß Karsten
- Jérôme Biondi
- User
Danke dir!
Werde ich mir mal zulegen, Telefonkabel hat nicht so das ergeben was ich mir vorgestellt hatte...
Werde ich mir mal zulegen, Telefonkabel hat nicht so das ergeben was ich mir vorgestellt hatte...
- Karsten Schmidt
- User
- Karsten Schmidt
- User
-
- User
- Postleitzahl: 50769
Hallo,
ich kann ja den Feuerwehr-Fahrzeugen der BW eher wenig abgewinnen, aber dein TLF macht einiges her, vorallem der schmalere Geräteraum am Heck macht es zu einem besonderen Modell, saubere Arbeit
ich kann ja den Feuerwehr-Fahrzeugen der BW eher wenig abgewinnen, aber dein TLF macht einiges her, vorallem der schmalere Geräteraum am Heck macht es zu einem besonderen Modell, saubere Arbeit
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
Toll geworden! Das zeigt, dass man aus dem Roco-Modell noch eine Menge rausholen kann. Das Modell steht bei mir auf noch auf der Liste, in der Köln-Wahner Version. Da werde ich versuchen einige deiner Verbesserungen einzubauen.
Et Hätz schlät för Kölle...
Marc
Marc
- Karsten Schmidt
- User
Hallo zusammen,
schön das euch mein Modell gefällt.
@ Andreas das ging mir vor einigen Jahren auch noch so, aber jetzt finde ich es doch sehr interessant. Werde wohl noch mehr BW Feuerwehr bauen! Na wer weiß, die Interessen ändern sich halt mal.
@ Marc Na dann bin ich mal gespannt auf den Unimog.
Gruß Karsten
schön das euch mein Modell gefällt.
@ Andreas das ging mir vor einigen Jahren auch noch so, aber jetzt finde ich es doch sehr interessant. Werde wohl noch mehr BW Feuerwehr bauen! Na wer weiß, die Interessen ändern sich halt mal.
@ Marc Na dann bin ich mal gespannt auf den Unimog.
Gruß Karsten
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Hallo Karsten,
dein FlKfz 1000 sieht hervorragend aus! Du hast ja an nahezu jedes darstellbare Detail gedacht.
Was mich interessiert ist die Frage, ob du dein Modell nach der Lackierung einem "Washing / Weathering" unterzogen hast. Wenn ich es richtig sehe, sind die Türspalten usw. durch dunklere Farbe hervorgehoben? Und auch die Felgen sind dezent verschmutzt?
dein FlKfz 1000 sieht hervorragend aus! Du hast ja an nahezu jedes darstellbare Detail gedacht.
Was mich interessiert ist die Frage, ob du dein Modell nach der Lackierung einem "Washing / Weathering" unterzogen hast. Wenn ich es richtig sehe, sind die Türspalten usw. durch dunklere Farbe hervorgehoben? Und auch die Felgen sind dezent verschmutzt?
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“