Alida County: Fire Department Alida

Moderator: Dirk Schramm

Antworten
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176
Land: Deutschland

Re: Alida County: Fire Department Alida

Beitrag von Ralf Schulz »

Hatte ich etwas von einem (L) 9000 geschrieben, oder kannst Du Gedanken lesen? :mrgreen:

Aber an den hatte ich tatsächlich gedacht.

Ich wollte deshalb Vorbilder suchen, weil mir die hintere Tür irgendwie seltsam vor kam. Nun, dem von Dir eben gezeigten Vorbild sieht die schon ziemlich ähnlich, nur dass die Modellkabine einen Tick zu kurz dafür ist (Abstand zwischen vorderer und hinterer Tür) - aber dafür mag es auch Vorbilder geben, da kenne ich mich eben nicht aus (deshalb suche ich ja :wink: ).

Und ja, ein wenig muss tatsächlich noch gemacht werden, z.B. der Kühlergrill - noch ist es wohl der vom größeren L 9000... :P

p.s.. Ein kleines Bild von dem L 9000 im Link von Dir hatte ich auch schon selber gefunden, aber irgendwie wegen der Front nicht mit dem Modell in Einklang gebracht. :oops:
Viele Grüße -
Ralf
Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Andreas Kowald »

Schöööne Kabine :D
Bloß Vollguß ist echt nicht meine Baustelle. Laß' mal sehen, was Du draus machst, vor allem bei den Fenstern.
Et hätt noch immer jot jejange!
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Moin,

some "Pippifax". :D

Dekon Unit

Bild Bild Bild Bild

Zum Model

Zugmaschine ist ein Truck mit "4 door Cab" von International aus dem Hause Boley, die komplett übernommen wurde. Der hintere "Aufbau" entstand aus einem Stück Riffelblech von Preiser und Radkästen von Roco. Der Trailer stammt ebenfalls von Boley und wurde nur noch mittels diverser Decals "angehübscht".

Urban Search & Rescue

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell

Hier gilt eigentlich das Gleiche wie für die Dekon Unit, außer das hier beim Trailer mittig Türen eingebaut wurden, die aus Evergreen entstanden. Ein paar Decal und ein wenig "Dachbeladung" - fertig.

Special Operation Command Unit

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell

Für den Truck gilt das bereits geschriebene. Der Trailer stammt aus dem (ehemaligen) Programm von MFÖ und wurde fast komplett übernommen. Es wurden hier nur ein paar "Feinheiten" herausgearbeitet, wie z.B. Mittelstreben in den Fenstern. Die restliche Arbeit beschränkte sich nur auf das Anpassen in der Höhe, damit ein einheitliches Bild zw. Truck und Trailer entsteht.

Gruß
Dirk

PS: Ich weiß die "überdimensionalen Klimaanlagen" werden wieder für Gespräche sorgen, aber sie mussten da einfach hin. Die Firma Boley hat sich da entschieden auf dem Dach scheinbar das Plastik "einzuspritzen" was einen "Gnubbel" und "Schlieren" hinterlässt, die einfach nicht zu lackieren waren - deshalb musste eine "Tarnung" her.
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Christian Dreher
User
Postleitzahl: 66987

Beitrag von Christian Dreher »

Hallo Dirk,

na da sind dir wieder 3 Schönheiten gelungen. :D
Solche Kisten machen einfach den Reiz der amerikanischen Fahrzeuge aus.
Die Klimaanlagen passen. Wenn man sieht was für Ungetüme da auf manchen Vorbildern verschraubt sind. :wink:

Gruß Christian
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321

Beitrag von Alfons Popp »

Junge. Junge, deinen "Pippifax" möchte ich haben! Bin mal gespannt, was herauskommt, wenn du ernsthafte Modelle baust... :wink: :lol: :lol:
Daniel Möller
User
Postleitzahl: 31683

Beitrag von Daniel Möller »

WWOOOWWW!!! :o :shock:
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Beitrag von Ralf Schulz »

In der Tat, drei äußerst schmucke Jungs hast Du da zusammen gezimmert, Dirk - Respekt!

Und ja, ich finde auch, dass die Klimaanlagen durchaus passen - in Amerika ist ja alles eine Stufe größer als hier... ;-)
Viele Grüße -
Ralf
Dirk Schramm
Administrator

Alfons Popp hat geschrieben:Junge. Junge, deinen "Pippifax" möchte ich haben! Bin mal gespannt, was herauskommt, wenn du ernsthafte Modelle baust... :wink: :lol: :lol:
Hallo,

eigentlich war gedacht als ich die Modelle aus den USA bekam - "Die lackierst du schön, ein paar Decals ran - fertig!". Dann überkam es einem doch wieder: "Da müssten noch Griffstangen ran, Riffelblechverkleidung über den Radkästen, Tarnung für für den "Einspritzpunkt", ein Scheinwerfer sähe auch nicht schlecht aus .........!". Schon dauerte es wieder viel länger als geplant und was soooo dolles ist nicht bei rausgekommen. Bei dem MFÖ Trailer war es genauso, nur hier war es weniger die Detaillierung, sondern mehr die Anpassung der Teile untereinander und mit der Zugmaschine.

Irgendwann mal baue ich was, was so schon aus der Schachtel kommt ........... glauben tue ich es aber noch nicht! :roll:

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Daniel Möller
User
Postleitzahl: 31683

Beitrag von Daniel Möller »

Dirk Schramm hat geschrieben:
Irgendwann mal baue ich was, was so schon aus der Schachtel kommt ...........
Das glaube ich auch nicht! :wink: :!: Aber das kann doch jeder, oder?
Das ist schon so gut, wie es ist!
Uli Vornhof
Administrator
Postleitzahl: 40667

Beitrag von Uli Vornhof »

Hallo Dirk,

Sehr genial die drei Trailer! Macht mächtig was her!

Müsste das nicht 'Decon' mit 'c' statt 'k' sein?

Jaja, so schnell aus der Box ohne irgendwelche Details... Das schaffst weder du noch ich! Daher dauert dann ein Modell bei mir auch immer solange bis es fertig wird! Kenn ich auch irgend woher!

Viele Grüsse
Uli
Dirk Schramm
Administrator

Uli Vornhof hat geschrieben:Müsste das nicht 'Decon' mit 'c' statt 'k' sein?
Hallo Uli,

eigentlich schon, aber ich habe mir die Beschriftung aus deutschen und englischen Decalsätzen zusammen gebastelt, da war leider kein "c" mehr übrig. :lol: Nee, ehrlich ich war teilweise zu faul das auszuwechseln, bzw. habe ich kein Buchstaben in der gleichen Schrifttype gefunden. :|

Gruß
Dirk
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Naja, Alida County hat ja sicher einige Kontakte nach Deutschland, da wurde halt zu deren Ehren die Deutsche Schreibweise verwendet! :mrgreen:

Drei klasse Modelle Dirk! 8)
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Dirk Schramm
Administrator

Marc Dörrich hat geschrieben:Naja, Alida County hat ja sicher einige Kontakte nach Deutschland, da wurde halt zu deren Ehren die Deutsche Schreibweise verwendet!
Hallo,

könnte glatt sein, denn die "Partnerwehr" des Fire Department ist die Feuerwehr Greenland. :lol: :lol:

Gruß
Dirk
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Was für ein Zufall! :mrgreen:

Aber da fällt mir gerade noch was ein: Wie baust du denn die Scheinwerfer auf den Stativen, die bei den Trucks hinten hängen`?
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Dirk Schramm
Administrator

Hallo Marc,

die baue ich nicht selbst, sondern die "klaue" ich bei div. DelPrado Modellen oder bei Matchbox. Dirk W. hat da ganz schöne gebaut, vielleicht kann er etwas dazu sagen.

Gruß
Dirk
Antworten

Zurück zu „Alida County“