Das kann ich auch jedem potentiellen Käufer nur empfehlen! Von meinen beiden bei Modellbahn-Klee gekauften Werbemodell-TMB war eine (fast) in Ordnung, die andere aber ein Totalverlust!dann wart ich noch

Abgesehen davon, dass sie sich - wie viele andere Modelle aus dieser Charge - nicht teleskopieren ließ, darüber hinaus war sie auch noch an mehreren Stellen großflächig mit Kleberspuren versaut!

Was bei dem einen Modell zuviel war, ist bei dem anderen zu wenig: Die Notabstiegsleiter ist überhaupt nicht befestigt und fällt bei der kleinsten Bewegung ab, außerdem sitzt das Oberteil des G1/G2-Moduls schief (sieht man sogar auf dem Wiking-Pressefoto -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 55&t=11326). Woher kommt mir das alles bloß so bekannt vor?

Dann doch lieber auf das identische Serienmodell warten und beim Händler des Vertrauens erst auf Funktion und saubere Verarbeitung checken. Abgesehen davon bin ich ziemlich froh, dass es endlich eine TMB aus Großserie gibt, aus der man was machen kann...

Gruß, Jürgen