Dirks Fahrzeuge der Feuerwehr Aachen - damals und heute
- Markus Hawener
- User
- Postleitzahl: 45711
- Land: Deutschland
Re: Dirks Fahrzeuge der Feuerwehr Aachen - damals und heute
Hallo,
ist ein wirklich schönes WLF geworden, besonders gefallen mir die filigranen Astabweiser von mbsk.
Gruss...Markus
ist ein wirklich schönes WLF geworden, besonders gefallen mir die filigranen Astabweiser von mbsk.
Gruss...Markus
- Dirk Gumpert
- User
- Postleitzahl: 35516
Hallo Dirk,
eigentlich kann ich dir gar nicht sagen, was mir an deinem WLF am besten gefällt...
Klasse Modell mit vielen Details. Super umgesetzt!
Richtig toller MAN!
eigentlich kann ich dir gar nicht sagen, was mir an deinem WLF am besten gefällt...
Klasse Modell mit vielen Details. Super umgesetzt!
Richtig toller MAN!
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
-
- User
- Postleitzahl: 52388
Hallo Dirk,
tolles WLF hat die BF da. Und klasse im Modell von dir umgesetzt. Schöne Details, da muss man echt mehrmals hinsehen.
Viele Grüße Olli
tolles WLF hat die BF da. Und klasse im Modell von dir umgesetzt. Schöne Details, da muss man echt mehrmals hinsehen.
Viele Grüße Olli
- Dirk Lambertz
- User
- Postleitzahl: 52072
@All: Danke Danke
Euch allen. Bin auch mal auf das zweite (dritte) WLF gepannt was kommen wird. Gestern habe ich auch zwei NEU AB-s gesehen auf der Hauptwache. Allso Modelltechnich viel viel Arbeit
Und es ird dieses Jahr noch einiges Neu bei der BF+FF beschafft.
Gruß Dirk

Gruß Dirk

-
- User
- Postleitzahl: 50769
Hallo,
schönes WLF, was ist das für AB ? Kann die Beschriftung nicht so ganz erkennen und woher stammt bitte das Modell ? ( Ds-Design ?)
Danke dir.
schönes WLF, was ist das für AB ? Kann die Beschriftung nicht so ganz erkennen und woher stammt bitte das Modell ? ( Ds-Design ?)
Danke dir.
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
- Dirk Lambertz
- User
@Andreas O.
Der AB ist von Merlau AB-Geräte 3, Flugh. MUE Art.Nr 01.002.008. Die BF AC hat den irgendwo gebraucht gekauft und als AB-UMWELT in eigenarbeit umgebaut.
Gruß Dirk
Der AB ist von Merlau AB-Geräte 3, Flugh. MUE Art.Nr 01.002.008. Die BF AC hat den irgendwo gebraucht gekauft und als AB-UMWELT in eigenarbeit umgebaut.
Gruß Dirk

- Ralf Ecken
- User
- Postleitzahl: 26842
Hallo Dirk,
tolles WLF..... Gefällt mir gut als 2-Achser.
Auch der AB passt von der Länge optimal dazu.
tolles WLF..... Gefällt mir gut als 2-Achser.
Auch der AB passt von der Länge optimal dazu.
Lieben Gruß aus Ostfriesland,
Ralf
Ralf
- Uwe Trapp
- User
- Postleitzahl: 57392
Hallo Dirk
Da hast du aber wirklich einen ganz tollen Leckerbissen gebaut.
Sauber gebaut mit sehr vielen filigranen Teilen,an dem kleinen roten Auto stimmt einfach alles.
klasse Arbeit,da kannst du Stolz drauf sein
Da hast du aber wirklich einen ganz tollen Leckerbissen gebaut.
Sauber gebaut mit sehr vielen filigranen Teilen,an dem kleinen roten Auto stimmt einfach alles.

klasse Arbeit,da kannst du Stolz drauf sein

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe
Uwe
- Dirk Lambertz
- User
Hallo Leute
Nachdem Wiking das Sondermodell der HRB rausgebracht hat war ich begeistert und konnte es kaum erwarten bis das Serienmodell rauskommt. Na ja wollte ja eigendlich das Serienmodell zum Umbau nutzen aber ES HAT ZUSEHR IN DEN FINGERN GEKRIBBELT
Nach etwas studieren und begutachten war das Modell relativ schnell zerlegt. Wobei ich sagen muß das ich den Mast NICHT lackiert habe sondern so belassen habe.
Nachdem die Einzelteile lackiert waren bin ich noch mal los um Fotos der HRB Wache 3 zu machen. Es ging mir um die richtige Anbringung der Decals.
An Hand der Bilder wurden die Decals zusammen gestellt und aufs Modell gebracht.
Hier jetzt mal der aktuelle Bauzustand....

So das ist im Mom der aktuelle Stand. Hoffe sie gefällt Euch. Fragen und Kritik is erwünscht
Gruß Dirk
Nachdem Wiking das Sondermodell der HRB rausgebracht hat war ich begeistert und konnte es kaum erwarten bis das Serienmodell rauskommt. Na ja wollte ja eigendlich das Serienmodell zum Umbau nutzen aber ES HAT ZUSEHR IN DEN FINGERN GEKRIBBELT

Nach etwas studieren und begutachten war das Modell relativ schnell zerlegt. Wobei ich sagen muß das ich den Mast NICHT lackiert habe sondern so belassen habe.
Nachdem die Einzelteile lackiert waren bin ich noch mal los um Fotos der HRB Wache 3 zu machen. Es ging mir um die richtige Anbringung der Decals.
An Hand der Bilder wurden die Decals zusammen gestellt und aufs Modell gebracht.
Hier jetzt mal der aktuelle Bauzustand....

So das ist im Mom der aktuelle Stand. Hoffe sie gefällt Euch. Fragen und Kritik is erwünscht
Gruß Dirk

- Ulrich Niehoff
- User
- Postleitzahl: 31785
Hallo Dirk,
das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Hast du die anthrazitfarbene Stoßstange weiß lackiert oder von einem anderen Wikingmodell eingebaut? Ich vermute, dass Wiking ein Modell nach Aachener Vorbild als eines der ersten Serienmodelle nach konkretem Vorbild bringen wird. Dann kann man sich das Lackieren der dunklen Teile ersparen. Aber wenn man das Original, so wie du, vor der Haustür hat, kann man natürlich nicht solange warten
.
Gruß Ulrich
das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Hast du die anthrazitfarbene Stoßstange weiß lackiert oder von einem anderen Wikingmodell eingebaut? Ich vermute, dass Wiking ein Modell nach Aachener Vorbild als eines der ersten Serienmodelle nach konkretem Vorbild bringen wird. Dann kann man sich das Lackieren der dunklen Teile ersparen. Aber wenn man das Original, so wie du, vor der Haustür hat, kann man natürlich nicht solange warten

Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
- Dirk Lambertz
- User
Hi Ihr Drei
@Frank: Wer mich kennt weis das ich immer Caos auf meinem Tisch habe und wie Dirk schon sagte das fertige Modell verdient einen besseren Hintergrund
@Ulrich: Die Stoßstange ist weis lackiert. Habe am Freitag mit meinem Händler telefoniert und er bestätigt mir das als Serienmodell die Aachener HRB kommt. Genauer Liefertermin konnte Wiking meinem Händler nicht sagen.
Gruß Dirk
@Frank: Wer mich kennt weis das ich immer Caos auf meinem Tisch habe und wie Dirk schon sagte das fertige Modell verdient einen besseren Hintergrund

@Ulrich: Die Stoßstange ist weis lackiert. Habe am Freitag mit meinem Händler telefoniert und er bestätigt mir das als Serienmodell die Aachener HRB kommt. Genauer Liefertermin konnte Wiking meinem Händler nicht sagen.
Gruß Dirk

- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Nur das Genie beherrscht das (kreative) Chaos!
Und lieber Fotos aus der Bauphase mit "Leben" im Hintergrund, als gar keine Bilder von der Entstehungsgeschichte!
Sieht gut aus, Dirk! Die weißen Teile stehen diesem Kohlenauto richtig gut!

Sieht gut aus, Dirk! Die weißen Teile stehen diesem Kohlenauto richtig gut!

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Dirk Lambertz
- User
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
Dirks Chaos im Hintergrund lässt mir mein Chaos auf dem Tisch immer so ordentlich erscheinen!
Ich warte mit richtigen Kommentaren so lange wie Dirk uns keine guten (abschließenden) Fotos liefert! 

Et Hätz schlät för Kölle...
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
- Dirk Lambertz
- User