Hallo Leute,
wisst ihr wer Achsen für Transporter anbietet??
Hab schon bei einigen Händlern geschaut, aber nur Achsen für LKW´s gefunden.
Bedanke mich schon mal für eure Unterstützung.
Achsen für Transporter
-
- User
- Postleitzahl: 4509
- Land: Deutschland
Achsen für Transporter
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Re: Achsen für Transporter
Hallo!
Mal ne Frage: was suchst du denn genau? Deine Frage ist so allgemein, dass ich mir da nichts drunter vorstellen kann! Du solltest das mal etwas spezifizieren und Beispiele verbildlichen! Dann gibt es bestimmt auch Antworten!
Gruß Uli
Mal ne Frage: was suchst du denn genau? Deine Frage ist so allgemein, dass ich mir da nichts drunter vorstellen kann! Du solltest das mal etwas spezifizieren und Beispiele verbildlichen! Dann gibt es bestimmt auch Antworten!
Gruß Uli
-
- User
- Postleitzahl: 4509
Ich suche so was:
http://www.rietze-shop.de/shop/product_ ... 271418d5dd
Nur halt für Transporter und nur Einzelbereifung.
http://www.rietze-shop.de/shop/product_ ... 271418d5dd
Nur halt für Transporter und nur Einzelbereifung.
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Schön! Hilft nur leider nicht weiter!
Nimm die Lkw-Zubehörachsen und einen guten Seitenschneider, dann kannst Du Dir die Dinger selber schnitzen!
Eine Zubehörpackung nur mit Achsen für Transporter ist mir jedenfalls nicht bekannt!
Nimm die Lkw-Zubehörachsen und einen guten Seitenschneider, dann kannst Du Dir die Dinger selber schnitzen!

Eine Zubehörpackung nur mit Achsen für Transporter ist mir jedenfalls nicht bekannt!
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Karl-Ludwig Ostermann
- User
- Postleitzahl: 58093
Du meinst Radsätze. Achsen sind die vernickelten Stahlachsen mit in der Regel 1 mm Durchmesser, die Teile eines Radsatzes sind.Andreas Knopf 2 hat geschrieben:Ich suche so was: (...) Nur halt für Transporter und nur Einzelbereifung.
@ Jürgen: die Achsen würde ich nicht mit dem Saitenschneider kürzen, letztere werden, auch gute, dadurch schnell schartig, sondern mit einer Dreikantfeile an der Bruchstelle eine Krebe anfeilen und mit einer Flachzange brechen, anschließend die Bruchstelle plan sauber feilen.
Bezugsquelle von Transporter - Radsätzen: auf jeder gut sortierten Börse gibt es vermalte und sonstwie schlechte und / oder beschädigte Transportermodelle. Ein Blick, ob die Räder in Ordnung sind und zu Deinem Projekt passen. Dann nicht mehr als einen bis 1,5 € bezahlen. Oder bei ebay bei Händlern, die so etwas für kleines Geld anbieten und für 70 Cent Warensendung versenden, kaufen ....
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Jeder wie er mag!...die Achsen würde ich nicht mit dem Saitenschneider kürzen, letztere werden, auch gute, dadurch schnell schartig

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Ulrich Niehoff
- User
- Postleitzahl: 31785
Hallo,
ich lese Seitenschneider,........Kerbe feilen,........mit Flachzange brechen
Also ich mache das mit einer Trennscheibe, eingespannt auf den Dorn einer Minibohrmaschine. Das gibt eine senkrechte Trennlinie und ich muss höchsten mal am Ende noch etwas Grat wegfeilen.
Gruß Ulrich
ich lese Seitenschneider,........Kerbe feilen,........mit Flachzange brechen

Also ich mache das mit einer Trennscheibe, eingespannt auf den Dorn einer Minibohrmaschine. Das gibt eine senkrechte Trennlinie und ich muss höchsten mal am Ende noch etwas Grat wegfeilen.
Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell