nach über einem Jahr Bauzeit (mit Unterbrechungen) habe ich es endlich geschafft meinen RTW der BF Frankfurt fertigzustellen. Einige haben ihn evtl. schon in der Bauphase auf dem Stand der BF Essen während der Intermodellbau 2011 gesehen.
Jetzt aber zu den Zutaten:
Man nehme die bekannte Plattenbauweise, einige Resin-Teile, einen Minichamps Crafter als Teilespender, einige weitere Kleinteile, eine "lockere" Schraube und ein Schnurrhaar unserer Katze:

Das alles ergibt im Endzustand den fertigen RTW:

Zur Bauphase:
Der Plattenbau wurde zusammengesetzt - hier helfen Legosteine als Winkel ungemein - und ebenso wir die versäuberten Resinteile mit Originalfarben von ds-design grundiert und lackiert.
Nach dem Aufbringen der Decals wurde alles mit 2K Klarlack aus der gleichen Quelle versiegelt.
Die Inneneinrichtung der Fahrerkabinen konnte nach einigen Anpassungen vom Crafter genommen werden. Der spendete gleich noch alle Verglasungen, Ausßenspiegel und das komplette Fahrgestell, an dem noch ein paar Nacharbeiten notwendig wurden, damit der Koffer und die Doppelbereifung richtig passen.
Weitere Kleinarbeiten:
Anbringung von Martinhorn und Umfeldbeleuchtung am Alkoven
Fertigung der seitlichen Trittstufe mit Auszugsmechanik
Hecktrittstufe mit Lochblech belegen, lackieren und Halterung fertigen
Verlegung des Auspuffs an die linke Seite
Anpassung der Doppelbereifung an Unterboden und Kofferaufbau
die Scheiben des Koffers wurden zugeschnitten und mit schwarzer Folie hinterlegt
die "lockere Schraube" fand verspachtel,geschliefen und lackiert aks Dachlüfter Verwendung, die Größe entspricht genau den umgerechten Maßen des Herpa-Lüfters
als Antenne musste das Schnurrhaar herhalten ==> die Schnurrhaare verliert die Katze regelmäßig und unsere Tochter sammelt sie für mich auf !
Hier noch einige Detailaufnahmen:

So, das ist der 1:43 RTW der BF Frankfurt in Kurzform. Geplant habe ich noch die Augsburger und Düsseldorfer Varianten, alle Zutaten liegen schon bereit.
... und wenn es noch eine Version mit Drehtür gibt bin ich auch dabei ....
Gruß
Thomas