Guten Abend werte Bastelkollegen,
neben diversen Fahrzeugen sind auch wieder einige Abrollbehälter in Gräfenburg in Dienst gegangen. Zu allererst möchte ich den AB-Dekon vorstellen.
Für die Sondereinsatzgruppe "Dekontamination" der Feuerwehr Gräfenburg konnte dieser Abrollbehälter angeschafft werden. Er unterstützt materiell den vorgehaltenen GW-Dekon und wird von einem WLF der SEG Logistik bzw. der hauptamtlichen Kräfte zum Einsatzort transportiert.
Die Beladung orientiert sich stark an dem AB V Dekon NRW und soll einen Prototypen der Firmen Brändle und Gemco/Dönges darstellen.
Das Modell entstand aus der Karosse eines GW-G Aufbaus von Bastian und einem AB-Boden von Preiser/Bastian. Der Aufbau wurde an der Unterseite komplett plan geschliffen um auf dem AB-Boden positioniert zu werden. An beiden unteren Längsseiten und an der Heckunterseite kamen zum sauberen Abschluss Kunststoffprofile zum Einsatz. Lackiert wurde wurde auch hier mit Tamiya TS 8 aus der Dose.
Die diversen Kleinteile und Decals stammen u.a. vom AB V Dekon NRW von DS und aus der Bastelkiste / dem Decalvorrat.
Und nun viel Spaß mit den Bildern. Ich hoffe, der AB gefällt. Freue mich wie immer auf Eure Kommentare.
P.S.: Ich werde versuchen, nach und nach die fehlenden Bilder in den diversen Beiträgen zu ergänzen.