Von mir kommt jetzt auch mal wieder etwas.

Diesmal stelle ich meine noch nicht ganz fertige DLA(K) 23/12 auf MB Atego mit dem neuen Metz Aufbau vor. Diese wird dann an der Wache 1 ihren Dienst versehen. Besonderheit bei der DLK dürfte sein, das Rollos sowie der Leiterpark Silber gehalten wurden.
Die Beifahrerseite muss noch vollkommen gemacht werden, heißt die Rollos silber lackieren und Details anbringen.
Zum Modell:
Dieses entstand aus 2 Wiking Econic DLK's, sowie einer Herpa Atego Hütte aus dem Extrashop. Bei der ersten DLK wurde der vordere Teil unter dem Rollo komplett entfernt. Dann wurde ein passendes Stück des Rollos der zweiten DLK herausgeschnitten und an das teil von DLK 1 angeklebt. Außerdem mussten noch die Bleche zwischen Kabine und Aufbau verlängert werden, das geschah eigentlich im gleichen Verfahren wie bei den Rollos. Zudem musste der Leiterstuhl noch etwas erhöht werden, für die Version des Ategos. Dann noch ein paar Kleinteile hier und da und schon war die DLA(K) fast fertig.

Ich glaube das ist auch das erste Modell einer DLK mit diesem Aufbau mit silbernen Rollos oder liege ich da falsch?
Aber nun mal zu den Bildern. Auf einem sieht man die noch unfertige Beifahrerseite und das andere zeigt die DLK im Löschzug der Wache 1.

Für Verbesserungsvorschläge oder Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wenn ihr wollt kann ich auch einmal Bilder vom Innenraum einstellen.

Mfg Felix