Hallo,
habe mal eine Frage bzgl. der Innenfarbe von Magirus Dachluken bei LF-16 TS. Hatten diese eine einheitliche Farbe. Waren Sie auch von innen Rot oder beim THW ultramarineblau.
Ich möchte nämlich bei LF-16 TS die Dachluke offen gestalten,mit Preiserlein im "Ausguck" und dazu würde ja die sonst unsichtbare Unterseite zu sehen sein.
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... tz_4545-xx
Ich hoffe es ist ok, dass ich das ganze hier poste, wobei natürlich eine Schnittmenge mit dem Kats Forum besteht...
Danke für eure Hilfe.
Innenfarbe der Magirus-Dachluken (z.B. beim KatS)
-
- User
- Postleitzahl: 50769
- Land: Deutschland
Innenfarbe der Magirus-Dachluken (z.B. beim KatS)
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
- Wolfgang Brang
- User
- Postleitzahl: 61231
Re: Innenfarbe der Magirus-Dachluken (z.B. beim KatS)
Hallo Andreas,
ich gehöre ja noch zu der Generation, die mit diesen Fahrzeugen in der Feuerwehr aufgewachsen sind. Wenn ich mich richtig erinnere, war bei unserem LF16-TS die Dachluke von Innen in der Außenfarbe des Fahrzeugs lackiert, d.h. bei uns in weiß (Frankfurter Lackierung)
Gruß
Wolfgang
ich gehöre ja noch zu der Generation, die mit diesen Fahrzeugen in der Feuerwehr aufgewachsen sind. Wenn ich mich richtig erinnere, war bei unserem LF16-TS die Dachluke von Innen in der Außenfarbe des Fahrzeugs lackiert, d.h. bei uns in weiß (Frankfurter Lackierung)
Gruß
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
-
- User
- Postleitzahl: 51143
Hallo,
und ich gehöre noch zu der Generation, die mit einem SKW bis 1996 in den Einsatz gefahren ist
.
Und bei unseren SKW war die Innenseite der Klappe in der Farbe der Innenlackierung etwa zwischen dunkelbeige und maschinengrau lackiert.
Gruss Kai
und ich gehöre noch zu der Generation, die mit einem SKW bis 1996 in den Einsatz gefahren ist

Und bei unseren SKW war die Innenseite der Klappe in der Farbe der Innenlackierung etwa zwischen dunkelbeige und maschinengrau lackiert.
Gruss Kai
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Hallo zusammen,
hier noch ein Link zu BOS-Fahrzeug.info. Auf dem Foto kann man die Innenseite der Dachluke erkennen:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... k_03323_aD
hier noch ein Link zu BOS-Fahrzeug.info. Auf dem Foto kann man die Innenseite der Dachluke erkennen:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... k_03323_aD
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
-
- User
- Postleitzahl: 50769
Hallo Frank,
danke der Link war sehr hilfreich, ich denke ich habe die Farbe ganz gut getroffen.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder zeigen.
danke der Link war sehr hilfreich, ich denke ich habe die Farbe ganz gut getroffen.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder zeigen.
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87