Mal wieder etwas neues von mir. Da ich den Kameraden der Nachbargemeinde, bei denen ich die Detailaufnahmen gemacht habe, versprochen hatte, ihnen Bilder von dem fertigen Modell zu schicken, hab ich mir gedacht poste ich sie hier auch gleich.....
Es handelt sich bei dem gezeigten Fahrzeug um ein LF 10/6 aus der 2. Landesbeschaffungsaktion des Landes Hessen für Fahrzeuge diesen Typs. Dieses Fahrzeug wurde dem Löschzug 2 zugeordnet, da diese Einheit den KatS-Löschzug gem. KatS-Konzept Land Hessen für die Stadt Klingstädt stellt.
Das Fahrzeug besitzt einen 1000 l Löschwassertank, 120 l Schaummittelkonzentrat und es sind sind die Module Licht, Strom, Wasserschaden (mit TP 4/1 und Wassersauger) verlastet. Ausgetauscht werden kann das Modul Wasserschaden gegen ein Modul TS mit einer PFPN 10-1000 Ultra power von Ziegler.
Dieses Jahr wurde am Heck noch eine Leuchtgelb-rote Warnschraffur angebacht.
Mercedes Benz Atego 918 AF, Aufbau Magirus, Baujahr 2005, Flo. Klingstädt 2/43
Zum Modell: Merlau Bausatz, entsprechend lackiert, detailliert und beklebt im CI mit Reflexfolie bzw. weißer Folie. Decals von MBSK. Drehstangenverschlüsse an den Rolladen, da die normalen Verschlüsse wegen Lufteinschlüssen usw zerstört waren. Am dach fehlt noch der Xenon-Arbeitsscheinwerfer nach hinten. Wenn ich das noch behoben habe, gibts auch ne Dachaufnahme

....das war schon so.....