Alida County: Department Protection District Pinewood

Moderator: Dirk Schramm

Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503
Land: Deutschland

Re: Alida County: Department Protection District Pinewood

Beitrag von Dirk Schramm »

@Jonathan

Hallo,

die Lackierung der Boley Modelle stimmt m.E. nicht unbedingt mit der Originalen überein. Wenn man die Bilder im www betrachtet erkennt man schon eine deutliche Diskrepanz. Na ja, mein Department hat sich eben diese Farbe gewünscht! :mrgreen:

Gruß
Dirk

@Andreas

Hallo Andreas,

ich hatte den Aufbau mal probehalber auf einen Ford von Riverpoint montiert, sah aber nicht aus - die Proportionen stimmten einfach nicht. Ansonsten könnte ich mir vorstellen das der Aufbau mit anderen Fahrgestellen etc. durchaus gut aussehen könnte. Theoretisch kann ja hier jeder sein eigenes "Süppchen kochen" so das Varianten durchaus möglich sind.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Beitrag von Ralf Schulz »

Uii, gerade die Umbauten beim Unit 8 sind ja richtig gut gelungen, sieht echt nicht so aus, als wäre das mal anders gewesen! 8)

Alle drei sind mit den relativ wenigen Veränderungen richtig toll - allerdings habe ich bei den Rückspiegeln von Engine 22 so meine Zweifel... :roll:
Viele Grüße -
Ralf
Dirk Schramm
Administrator

Ralf Schulz hat geschrieben: allerdings habe ich bei den Rückspiegeln von Engine 22 so meine Zweifel... :roll:
:lol: :lol: Da hast du durchaus recht!!!! Leider habe ich nichts gefunden was in diese riesigen Löcher passt, keine Idee! Die Spiegel sind aber auch nur angeheftet, so das, wenn mich mal ein "Geistesblitz" trifft, die Spiegel mir wenigen Handgriffen auszutauschen sind. Bei meinen Versuchen habe ich bestimmt einen halben Meter Draht in unterschiedlichen Stärken verbogen, div. Herpa - Spiegel geopfert, aber raus gekommen ist dabei nichts gescheites oder etwas was mir letzten Endes gefallen hat.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Ralf Schulz
User

Ja, das mit den großen Löchern ist echt ein Problem, insbesondere wenn man nicht lackieren kann (oder will)!
Hätte Boley da beim alten International nur nicht die (in Echt nicht vorhandenen) "Mittelstangen" nicht gemacht... :roll:

Ich fürchte, eine echt gute Lösung wird es da kaum geben können, außer man setzt vielleicht eine Art "Verbindungsschiene" zwischen die Streben (oben und unten dann auch), das würde die Löcher verdecken. Dann wäre es auch einfacher, passende Vierpunkt-Rückspiegel zu formen (auch wenn es diese Schienen ja auch nicht in Echt gibt).

Aber trotzdem, die Idee mit den Suchscheinwerfern oben ist schon recht pfiffig. 8)
Viele Grüße -
Ralf
Dirk Schramm
Administrator

Hallo,

die Löcher sind fürchterlich, setzt man einen Draht ein der sie verschließt wirkt es zu wuchtig, nimmt man etwas dünneres kann man bis durch die Verglasung schauen und es sieht aus als ob da etwas fehlt. Die "original" Spiegel kann man gar nicht so weit bearbeiten das da etwas etwas Vernünftiges bei raus kommt. Ich glaube/fürchte, dass ich damit Leben muss!

Gruß
Dirk
Ralf Schulz
User

Hi auch,

tja, leider sind Suchscheinwerfer und Zusatzleuchten so gut wie nie an den Türen selber fest gemacht, sonst könnte man ja (wie schon am Modell angedeutet) da solche Lampen in die Löcher fummeln, so hübsch zwischen die Streben. Aber leider...
Dirk Schramm hat geschrieben:Ich glaube/fürchte, dass ich damit Leben muss!
Das fürchte ich auch (oder schaffst Du es, die Farbe selber anzumischen, die "Füllungen" zwischen den Streben fallen dann vielleicht nicht so sehr auf...?).

Aber gut, wenn es sonst niemanden stört, soll es ja recht sein... ;-)
Viele Grüße -
Ralf
Antworten

Zurück zu „Alida County“