ELW 1, VW Crafter
Moderator: Daniel Möller
- Daniel Möller
- User
- Postleitzahl: 31683
- Land: Deutschland
ELW 1, VW Crafter
Seit einem langen Zeitraum bekam die Feuerwehr Auenburg ein neues Fahrzeug. Es handelt sich um einen VW Crafter mit Ausbau von der Fa. GSF. Mit dem neuen Einsatzleitwagen wurde das neue Atemschutzkonzept umgesetzt. Der Vorgänger läuft weiter als ELW, dessen Aufgabe jetzt vorrangig die Abschnittsleitung und die Atemschutzüberwachung im Stadtgebiet ist.
Das neue Fahrzeug wurde in reinweiß geliefert und mit Decalfolien beklebt, welches in Auenburg erst zum zweiten Mal angewand wurde. Desweiteren wurde der ELW mit zwei Blaulichtbalken und einer roten RKL ausgestattet. Im heckeitigen Balken befindet sich eine Verkehrswarneinrichtung. Diverse Anbauteile vervollständigen die Austattung. Besonders auffällig ist die reflektierende Heckwarnmarkierung.
Das neue Fahrzeug wurde in reinweiß geliefert und mit Decalfolien beklebt, welches in Auenburg erst zum zweiten Mal angewand wurde. Desweiteren wurde der ELW mit zwei Blaulichtbalken und einer roten RKL ausgestattet. Im heckeitigen Balken befindet sich eine Verkehrswarneinrichtung. Diverse Anbauteile vervollständigen die Austattung. Besonders auffällig ist die reflektierende Heckwarnmarkierung.
- Christoph Fink
- User
- Postleitzahl: 78647
Re: ELW 1, VW Crafter
Sieht gut aus. Schöner ELW. Toll geworden!
mfg
Christoph
mfg
Christoph
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Hallo Daniel!
Dein neuer ELW macht sich gut! Schöne Folienbeklebung ! Besonders gefällt mir aber die Wahl deiner Schriftart! Sie steht dem Fahrzeug sehr gut!
Grüße Uli
Dein neuer ELW macht sich gut! Schöne Folienbeklebung ! Besonders gefällt mir aber die Wahl deiner Schriftart! Sie steht dem Fahrzeug sehr gut!
Grüße Uli
- Jens Klose
- User
- Postleitzahl: 40822
Hallo Daniel!
Ein schöner ELW!
Kannst du noch etwas zur Inneneinrichtung schreiben bzw. Bilder einstellen?
Gruss, Jens
Ein schöner ELW!
Kannst du noch etwas zur Inneneinrichtung schreiben bzw. Bilder einstellen?
Gruss, Jens
- Daniel Möller
- User
Die Schrift heißt: "SF Sports Night NS"
Eigentlich wollte ich die typische Schlingmann Schrift haben, nur leider habe ich nichts annäherndes gefunden. Vielleicht hat jemand aus dem Forum einen Tipp. Ich wäre sehr dankbar!
Die Inneneinrichtung habe ich mal über TL-Decals gekauft, es handelt sich um den "Einsatzleitstand groß", ich weiß nicht, ob es den noch gibt. Noch ein paar Plastikplatten zurecht gefeilt und die Inneneinrichtung in weiß lackiert. Die Schubladen habe ich mit einem dünnen wasserfesten Stift gezogen. Ehrlich gesagt, hatte ich keine Vorlagen für das Modell und habe einfach nach dem Motto "pi mal Daumen" gebastelt. Also so Art Resteverwertung.
Eigentlich wollte ich die typische Schlingmann Schrift haben, nur leider habe ich nichts annäherndes gefunden. Vielleicht hat jemand aus dem Forum einen Tipp. Ich wäre sehr dankbar!
Die Inneneinrichtung habe ich mal über TL-Decals gekauft, es handelt sich um den "Einsatzleitstand groß", ich weiß nicht, ob es den noch gibt. Noch ein paar Plastikplatten zurecht gefeilt und die Inneneinrichtung in weiß lackiert. Die Schubladen habe ich mit einem dünnen wasserfesten Stift gezogen. Ehrlich gesagt, hatte ich keine Vorlagen für das Modell und habe einfach nach dem Motto "pi mal Daumen" gebastelt. Also so Art Resteverwertung.
- Thorsten Erbe
- User
- Postleitzahl: 38442
... und die ist dann WIE auf s Auto gelangt?Daniel Möller hat geschrieben: Die Schrift heißt: "SF Sports Night NS"
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
der Thorsten
- Daniel Möller
- User
In dem ich die Schrift in den Decalsatz eingefügt habe. Es handelt sich um ein Flächendecal und nicht um nachträglich aufgebrachte Decals. Da das Grundmodell weiß ist und die Schrift eigentlich nur transparent ist, kommt sie natürlich dem entsprechend rüber. Das ist aber auch ein Nachteil bei den Decals, welche mit Tintenstrahl- und nicht mit Thermotransferdrucker gedruckt wurden.
- Thorsten Erbe
- User
- Postleitzahl: 38442
Ah so. Danke.
Dann druckst Du die Decals selbst aus und bist entsprechend technisch ausgestattet.
Dann druckst Du die Decals selbst aus und bist entsprechend technisch ausgestattet.
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
der Thorsten
- Jörg Damm
- User
- Postleitzahl: 24768
Sieht schick aus allerdings hättest Du das Fahrzeug dann auch gleich anmelden können und mit Nummernschildern deiner Wehr zur Verfügung stellen können.
Wer Fehler findet, darf sie behalten
- Jens Klose
- User
- Postleitzahl: 40822
@ Daniel: Danke für den Hinweis mit der Inneneinrichtung!
Gruss, Jens
Gruss, Jens