IBC-Behälter, Gitterboxen, Euro-Paletten
- Stefan Rode
- User
- Postleitzahl: 31535
- Land: Deutschland
Re: Gitterboxen?
oder die von Kotol.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
-
- User
Gitterboxen mit Hubwagen gibt es auch als Ladegut bei kibri .
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
-
- User
- Postleitzahl: 34414
Re: IBC-Behälter + Gitterboxen
Mea Culpa.....hatte gestern zwischen zwei Anwendungen nur kurz Zeit, deswegen hab ich nicht die Forensuche verwendet, sondern mal schnell was neues getippt.....vielen Dank für eure Antworten und das richtige Verbinden 
Werde wohl die Weinert-Boxen nehmen

Werde wohl die Weinert-Boxen nehmen

Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....
- Ulrich Niehoff
- User
- Postleitzahl: 31785
Hallo zusammen,
die ursprüngliche Anfrage von Christian ist schon fast zwei Jahre her, aber jetzt sind IBC-Behälter zur Leipziger Modellbaumesse von IMModelle neu erschienen. Zu sehen hier http://www.mo87.de als Neuheitenanzeige. Das Modell sieht wirklich gut aus.
Gruß Ulrich
die ursprüngliche Anfrage von Christian ist schon fast zwei Jahre her, aber jetzt sind IBC-Behälter zur Leipziger Modellbaumesse von IMModelle neu erschienen. Zu sehen hier http://www.mo87.de als Neuheitenanzeige. Das Modell sieht wirklich gut aus.
Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Da die Einträge auf der Mo87-Hauptseite nur eine relativ geringe Halbwertszeit haben, nehmen wir doch lieber den Direktlink zu den IBC-Gitterboxen: http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=4599 - der hält länger.... 

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Christian Dreher
- User
- Postleitzahl: 66987
Hallo Ulrich,
Danke für den Tipp.
Da kann ich ja meinen AB-Auffang wieder aus der Kiste holen.
Gruß Christian
Danke für den Tipp.
Da kann ich ja meinen AB-Auffang wieder aus der Kiste holen.

Gruß Christian
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)
- Roman Gürtler
- User
- Postleitzahl: 89150
Die Behälter sehen wirklich klasse aus. Wenn sie halten was sie versprechen, hut ab!
Kann ich sehr gut gebrauchen...
Danke für den Tip!
Grüße.
Roman
Kann ich sehr gut gebrauchen...
Danke für den Tip!
Grüße.
Roman
one way...
- Benjamin Hinsche
- User
- Postleitzahl: 16303
Hallo,
Ich habe mir die Behälter damals gleich geholt gehabt. Mache einen guten Eindruck und sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!
Ich kann gerne mal ein paar Bilder machen, sofern gewünscht.
Ich habe mir die Behälter damals gleich geholt gehabt. Mache einen guten Eindruck und sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!
Ich kann gerne mal ein paar Bilder machen, sofern gewünscht.
- Benjamin Hinsche
- User
- Postleitzahl: 16303
Hallo,
hier jetzt wie versprochen die Bilder.
Die IBC´s kommen selbstverständlich im ungebauten Zustand an.
Die Bauanleitung ist, wie auf den Bilder ersichtlich grafisch aufgearbeitet und auf der Rückseite steht zudem auch noch mal eine Schritt für Schritt Anleitung drauf, auch was man an Werkzeug benötigt.
Ich habe es bisher noch nicht geschafft einen Behälter zusammenzubauen, da mein AB-SCHAUM noch in der reinen Planungsphase steckt (Erstmal sind wichtigere Dinge dran..)
Viel Spaß beim Bilder gucken, sollten noch Fragen sein, einfach melden.

Gruß
Benny
* Bilder mal verschoben
hier jetzt wie versprochen die Bilder.
Die IBC´s kommen selbstverständlich im ungebauten Zustand an.
Die Bauanleitung ist, wie auf den Bilder ersichtlich grafisch aufgearbeitet und auf der Rückseite steht zudem auch noch mal eine Schritt für Schritt Anleitung drauf, auch was man an Werkzeug benötigt.
Ich habe es bisher noch nicht geschafft einen Behälter zusammenzubauen, da mein AB-SCHAUM noch in der reinen Planungsphase steckt (Erstmal sind wichtigere Dinge dran..)
Viel Spaß beim Bilder gucken, sollten noch Fragen sein, einfach melden.

Gruß
Benny
* Bilder mal verschoben

- Jürgen Mischur
- Administrator
Danke für die Bilder, Benny! Da werd ich mir doch diese IBCs auch mal zulegen! 

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Roman Gürtler
- User
- Postleitzahl: 89150
Hallo Benny.
Vielen Dank für die Bilder. Sehen richtig hochwertig aus diese Dinger, und ich vermute jetzt einfach mal, dass sich der Preis lohnt...
Zum Glück hat die BF Stuttgart nen neuen AB-Schaum!
Grüße.
Roman
Vielen Dank für die Bilder. Sehen richtig hochwertig aus diese Dinger, und ich vermute jetzt einfach mal, dass sich der Preis lohnt...
Zum Glück hat die BF Stuttgart nen neuen AB-Schaum!

Grüße.
Roman
one way...
- Björn Gräf
- User
- Postleitzahl: 53757
- Christian Neumer
- User
- Postleitzahl: 97422
Fa. Schrax: IBC-Behälter in verschiedenen Varianten
Guten Abend zusammen,
In der neuen Miba (Modellbahnzeitschrift) habe Ich vor kurzem einen Hinweis auf die Firma "Schrax" gefunden.
Dieser Hersteller bietet unter anderem IBC-Behälter in verschiedenen Varianten an, unter anderem mit angedeutetem Füllstand! Könnte man sicher als Behälter für Schaummittel o.ä. verwenden!
http://schrax.com/shop/
Gibt übrigens auch andere Artikel die für den Modellbau geeignet sind, z. B. große Fässer (Überfässer für den GWG!)
Schöne Wochen noch!
Gruß Christian
In der neuen Miba (Modellbahnzeitschrift) habe Ich vor kurzem einen Hinweis auf die Firma "Schrax" gefunden.
Dieser Hersteller bietet unter anderem IBC-Behälter in verschiedenen Varianten an, unter anderem mit angedeutetem Füllstand! Könnte man sicher als Behälter für Schaummittel o.ä. verwenden!
http://schrax.com/shop/
Gibt übrigens auch andere Artikel die für den Modellbau geeignet sind, z. B. große Fässer (Überfässer für den GWG!)
Schöne Wochen noch!
Gruß Christian
Ein Image is des was mer bräucht´, damit die anderen denken dass man so ist wie man gern wär`... (Erwin Pelzig)
- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
Re: Fa. Schrax: IBC-Behälter in verschiedenen Varianten
Sehen grundsätzlich gar nicht schlecht aus.
Aber für meinen Geschmack etwas zu "grobkörnig".
Was mich extrem irritiert: Das Material ist (Zitat:) "ein Hochleistungs-Verbundwerkstoff mit wasserlöslichen Komponenten. Der Kontakt mit Wasser zerstört das Produkt."
Das kannte ich bisher so auch noch nicht. Ist das Material dann wenigstens gegen irgendwelche (anderen) Lösungsmittel resistent? Andernfalls könnte eine Reinigung der Modelle, die ja doch ab und an mal nötig wird, knifflig werden...
Aber für meinen Geschmack etwas zu "grobkörnig".
Was mich extrem irritiert: Das Material ist (Zitat:) "ein Hochleistungs-Verbundwerkstoff mit wasserlöslichen Komponenten. Der Kontakt mit Wasser zerstört das Produkt."
Das kannte ich bisher so auch noch nicht. Ist das Material dann wenigstens gegen irgendwelche (anderen) Lösungsmittel resistent? Andernfalls könnte eine Reinigung der Modelle, die ja doch ab und an mal nötig wird, knifflig werden...
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Jürgen Mischur
- Administrator
Re: Fa. Schrax: IBC-Behälter in verschiedenen Varianten
"Grobkörnig" trifft 's genau!
Dass die Oberfläche bei den Produkten der Fa. Schrax m.E. eher einem Streuselkuchen als einem glatten IBC-Behälter ähnelt, liegt wohl daran dass es sich wie bei Shapeways um Druckerzeugnisse handelt.
Das Thema war auch bei Mo87 nur kurz ein Thema -> http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.ph ... ax#p230672
Zwar wird das Material schon beim Druck passend eingefärbt, aber seine Unbeständigkeit gegen Wasser und ähnliche Flüssigkeiten (was passiert eigentlich z.B. bei hoher Luftfeuchtigkeit?) zusammen mit der doch eher schwachen Oberflächenqualität lässt mich dann doch dankend abwinken...
Gruß, Jürgen

Dass die Oberfläche bei den Produkten der Fa. Schrax m.E. eher einem Streuselkuchen als einem glatten IBC-Behälter ähnelt, liegt wohl daran dass es sich wie bei Shapeways um Druckerzeugnisse handelt.

Zwar wird das Material schon beim Druck passend eingefärbt, aber seine Unbeständigkeit gegen Wasser und ähnliche Flüssigkeiten (was passiert eigentlich z.B. bei hoher Luftfeuchtigkeit?) zusammen mit der doch eher schwachen Oberflächenqualität lässt mich dann doch dankend abwinken...

Gruß, Jürgen