Und anfangen will ich mal mit was altem aus Stuttgart . Habe ich schon länger gebaut , stelle ihn aber jetzt erst vor .
MB -8 NEF BF Stuttgart
Grunmodell ist von herpa aus der Magix Serie . Ausgetauscht wurden nur die Räder und ein Stern von Brekina . Blaulichter Roco und der Dachträger ist Eigenbau . Decals sind für mich gemacht worden .
Ein einfaches aber doch schönes Modell von herpa und der Vorteil ist die nicht eingeklebte Frontscheibe wie bei Brekina . Den passenden alten RTW habe ich auch bereits , muß ihn aber erst noch schön fotografieren .
Auch hier freut man sich wieder über ein paar Kritiken . Sowohl positiv als auch negativ .
Rettungsdienst der Stuttgarter Feuerwehr
-
- User
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
Re: Rettungsdienst der Stuttgarter Feuerwehr
Schön! Den kenn' ich noch aus eigener Anschauung (it's long hair... )!
Schenk dem Daimler doch noch ein paar Kennzeichen + Außenspiegel; dann isser perfekt!
Schenk dem Daimler doch noch ein paar Kennzeichen + Außenspiegel; dann isser perfekt!
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Alexander Thoms
- User
- Postleitzahl: 61118
schönes Schätzchen haste da geschaffen....bin mal auf den RTW gespannt.....was fürn Fahrgestell?
Aus den Magic-Modellen kann man schon was zaubern....
Hier exemplarisch mein Hamburger Strich8....übrigens mit Außenspiegel und Kennzeichen, dafür aber mit den alten Felgen und ohne MB-Stern
Gruß
Alex
Aus den Magic-Modellen kann man schon was zaubern....
Hier exemplarisch mein Hamburger Strich8....übrigens mit Außenspiegel und Kennzeichen, dafür aber mit den alten Felgen und ohne MB-Stern
Gruß
Alex
- Dieter Kahle
- User
- Postleitzahl: 74343
Thomas Engel hat geschrieben:Und anfangen will ich mal mit was altem aus Stuttgart . Habe ich schon länger gebaut , stelle ihn aber jetzt erst vor
MB -8 NEF BF Stuttgart
Hallo Thomas, Du weckst ja alte Erinnerungen - grins- !
Ich hab mal "gekruschtelt" und tatsächlich Bilder vom NEF gefunden, hab sie geschwind eingescannt (daher die Qualität nicht besonders).
Das ist das NEF =Funkruf anfänglich als RK 49 (Funkruf RK, weil das Fahrzeug gehörte eigentlich dem DRK, wurde aber von der Feuerwehr gefahren).
... und das ist (war !! ) das NEF. Es wurde einige Zeit davor von RK 49 in RK 59 umbenannt.
- Stefan Buchen
- User
- Postleitzahl: 58642
...Ende einer Dienstfahrt.
-
- User
Hallo Dieter ,
ich dachte es war der RK 79 anfangs und nicht 49 ?! Dann stimmt das Modell ja doch wieder nicht .
@Jürgen : Hast du noch ein Bild aus der Zeit auch von den RTW´s ?
Gruß Thomas
ich dachte es war der RK 79 anfangs und nicht 49 ?! Dann stimmt das Modell ja doch wieder nicht .
@Jürgen : Hast du noch ein Bild aus der Zeit auch von den RTW´s ?
Gruß Thomas
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
Ich bin nun nicht gerade der Mercedes-Fan, aber ja, der alte "Strich 8" hatte schon was... (*schmacht*)
Das Stuttgarter Modell ist Dir recht gut gelungen, Thomas.
Und wie ich sehe, ist das Herpa-Modell gar nicht mal so übel, sollte ich mir wohl auch mal zulegen.
Obwohl ja eigentlich OT: Auch das Polizeimodell von Alexander ist toll - aber da kann ich vielleicht mithalten, wenn auch mit Brekina... (siehe: viewtopic.php?f=270&t=5510&p=107985#p107985)
Das Stuttgarter Modell ist Dir recht gut gelungen, Thomas.
Und wie ich sehe, ist das Herpa-Modell gar nicht mal so übel, sollte ich mir wohl auch mal zulegen.
Obwohl ja eigentlich OT: Auch das Polizeimodell von Alexander ist toll - aber da kann ich vielleicht mithalten, wenn auch mit Brekina... (siehe: viewtopic.php?f=270&t=5510&p=107985#p107985)
Viele Grüße -
Ralf
Ralf