Engine 211
1975 Hahn HCP
Basismodell: Ralph Ratcliffe
Chassis/Aufbau scratch

Der Typ HCP des kleineren Herstellers Hahn aus Hamburg/Pennsylvania war schon immer einer meiner Favoriten bei den klassischen US-Fire Apparatus. Dieser Typ wurde von Mitte der siebziger Jahre bis Mitte der achtziger gebaut und war fast ausschließlich an der Ostküste verbreitet.
Selbstverständlich wollte ich auch mal wieder eine ungewöhnliche Farbe bauen, immerhin sehe ich hierzulande genug rot, und deshalb habe ich für dieses Modell ein schwarzes Vorbild aus der Kohleregion

Das Modell basiert auf einer Kleinserienkabine von Ralph Ratcliffe, der übrigens einige wirklich phantastische Modelle auf http://www.1-87vehicles.org zeigt. Der Bausatz besteht aus drei Teilen: der Kabine, der Inneneinrichtung mit Stoßstange und einem gebogenen Klarsichtteil aus dem die Fenster ausgeschnitten werden müssen.
Fahrgestell, Aufbau und die meisten Kleinteile entstanden aus Profilen und Platten. Die Schläuche bestehen aus gebogenen 0,3 mm Plastikstreifen die einfach übereinander geklebt wurden. Dabei bestehen die unteren nicht von der Seite sichtbaren Schlauchpakete einfach aus vorne abgerundeten 0,5 mm Profilen. Fanfaren von Weinert, Verkehrsleitkegel und Räder von Herpa, Leitern von Roco. (Werden langsam knapp)

Decals sind wie immer selbst erstellt und bei Decalprint gedruckt. Die Chromfarbenen Zierstreifen und Flächen entstanden aus Bare-metal foil.
to be continued......