Wieder einmal fasse ich den Vorsatz, mich hier einmal reger zu beteiligen (fleißiger Mitleser bin ich schon lange!), aber mir fehlt schlicht und ergreifend die Zeit, somit habe ich heuer noch kein einziges Modell fertig gestellt...

Ein anderes Hobby habe ich aber auch noch, und das möchte ich euch heute vorstellen: Ich sammle Feuerwehrhelme aus aller Welt! Momentaner Stand der Dinge sind knapp über 70 Exemplare aus 12 Ländern, getragen zwischen 1860 und 2008. Meine Sammlung habe ich unter http://www.firehelmet.de.vu nun auch der Öffentlichkeit virtuell zugänglich gemacht. Über euren Besuch würde ich mich sehr freuen, ebenso auch über Komentare dazu. Vielleicht erkennt der eine oder andere auch einen Helm wieder und kann dazu noch Informationen beisteuern, auch das fände ich große Klasse!

Bilder, die hier gezeigt waren, fielen dem Directupload-Lochfraß zum Opfer. Auf meiner Internetseite www.feuerwehrhelmsammlung.de findet Ihr alle (mittlerweile über 345) Helme meiner Sammlung. Viel Spaß!
Ich freue mich über eure Kommentare!!
In der Hoffnung auf etwas mehr Zeit für's Forum verbleibe ich mit kameradschaftlichen Grüßen!
Euer
Peter
EDIT 15.06.2020: Der Link zur Seite ist tot, die Seite ist mittlerweile unter www.feuerwehrhelmsammlung.de zu erreichen. Viel Spaß!