Hallo, Ulrich!
Du kannst m.E. unbesorgt die Gloria-Löschcontainer erst mal
ohne diese Haspeln auf die Pritsche setzen; das ist auf jeden Fall
nicht falsch! Soweit ich weiß und man auf den Fotos erkennen kann, war dahinter (wenigstens zu Beginn) gar nichts! Auf dem Bild mit den geöffneten Containern sieht man, daß die Haspeln innerhalb angeordnet waren und an der Vorderwand gähnende Leere herrschte! Eventuell hat man
später dort noch Verlängerungsschläuche gelagert!? Jedenfalls erkennt man auf dem rechten Bild auch die Farbe des Pritschenbodens, was ja auch nicht sooo unwichtig ist!
Die Pritsche des WLA Metallbrand wurde aber auch - mindestens zeitweise - ohne die Glorias verwendet; sieht man auch laut und deutlich auf dem Foto! Sieht so ähnlich aus wie eine frühe Hochdruck-Löschanlage (das käme auch zeitlich hin). Ob das allerdings ein Dauerzustand war, weiß ich nicht!
Und zum guten Schluß habe ich noch ein Foto des dritten Aufbaus für unser KF gefunden, nämlich die (leere) Pritsche mit hoher Bordwand und Plane; wurde im Buch ja großzügig weggelassen!
So, viel Spaß beim Nachbau! Und das Ergebnis will ich dann hier sehen!!!

Gruß aus Frankfurt, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."