Alida County: Fire Department Alida
Moderator: Dirk Schramm
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
Schickes Auto, trotz oder gerade wegen der ganzen Schwierigkeiten beim Zusammenbau! 

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Re: Alida County: Fire Department Alida
..... ja, die nächsten 3 werden dann vermutlich vieellllll einfacher!
Gruß
Dirk
PS: .... glaube ich aber irgendwie nicht wirklich!

Gruß
Dirk
PS: .... glaube ich aber irgendwie nicht wirklich!
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
- Daniel Wachtmann
- User
- Postleitzahl: 25885
Schöne Engine
Gefällt mir!

- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
Da kann ich mich v.a. Jürgens Ansicht nur anschließen - man sieht im die Schwierigkeiten gar nicht an - dafür sieht das Modell aber umso besser aus (vielleicht auch sogar eben weil es "nur" rot ist?
).

Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Alfons Popp
- User
- Postleitzahl: 74321
Schööön! 

Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
- Christian Dreher
- User
- Postleitzahl: 66987
Hallo Dirk,
gefällt mir sehr gut dein neuer Amerikaner.
Da würde eine Tiller Ladder nebendran bestimmt gut aussehen.
Gruß Christian
gefällt mir sehr gut dein neuer Amerikaner.

Da würde eine Tiller Ladder nebendran bestimmt gut aussehen.

Gruß Christian
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)
- Dirk Schramm
- Administrator
Hallo Christian,Christian Dreher hat geschrieben: Da würde eine Tiller Ladder nebendran bestimmt gut aussehen.![]()
da fummel ich schon Wochen, nein eher Monate, dran herum!

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
- Daniel Wachtmann
- User
Also ne Tower-Ladder würd in meinen Augen nen schöneres Bild daneben abgeben
Kann man ja bestimmt im Set mit einer FDNY Engine dort Abkaufen 

- Dirk Schramm
- Administrator
.... ja, noch so eine gute Idee!
Wie, womit, woraus?
Gruß
Dirk

Gruß
Dirk
- Daniel Wachtmann
- User
Scratch 
Kabine dürfte doch die von MFÖ passen/nutzbar sein. Den Masten vom Herpa Hubsteiger nehmen, hinten nen Korb dranmachen und den Rest aus der Bastelkiste
Ne mal im Ernst....gute Frage..war halt nur mal ne Anregung

Kabine dürfte doch die von MFÖ passen/nutzbar sein. Den Masten vom Herpa Hubsteiger nehmen, hinten nen Korb dranmachen und den Rest aus der Bastelkiste

Ne mal im Ernst....gute Frage..war halt nur mal ne Anregung

- Dirk Schramm
- Administrator
Hallo,
das folgende Modell ist schon etwas länger fertig, aber ich hatte keine Lust auf das Fotografieren. Am Sonntag habe ich nun telefonisch den unmissverständlichen Befehl: "Fotos!" erhalten
, dem ich jetzt nachkomme.
Alida Fire - Department Engine 03 (Pumper and Hose Wagon)

"Seagrave HB; build 1988; Pump 750 gpm; Tank 500 gal"
Vorbild für dieses Modell, im weitesten Sinne, waren die vielen Fahrzeuge ähnlichen Typs die beim FD in LA vorhanden sind.
Zum Modell
Das Modell entstand aus der bekannten Seagrave Kabine von MFÖ und einem Aufbau eines Kleinserienherstellers, den ich auf der Intermodellbau 2010 erstanden habe. Leider war die Kabine mittig von Vorn bis Hinten gebrochen, der Mittelsteg am vorderen Fenster fehlte, so dass ich mir etwas einfallen lassen musste. Der komplette Dachaufbau wurde erneuert und mit Riffelblech von Preiser verschlossen. Der Aufbau musste versäubert werden und es war viel "Feilarbeit" notwendig bis hier ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht wurde. Als Fahrgestell verwendete ich ebenfalls eines aus dem Hause MFÖ, was aber einige Änderungen über sich ergehen lassen musste. Die Zurüstteile stammen wieder von sämtlichen Groß-/Kleinserienherstellern, die auf dem Markt so vertreten sind. Decals lieferten ebenfalls die schon mehrfach genannten Firmen.
Frage, Anmerkungen -> gerne!
Gruß
Dirk
das folgende Modell ist schon etwas länger fertig, aber ich hatte keine Lust auf das Fotografieren. Am Sonntag habe ich nun telefonisch den unmissverständlichen Befehl: "Fotos!" erhalten

Alida Fire - Department Engine 03 (Pumper and Hose Wagon)

"Seagrave HB; build 1988; Pump 750 gpm; Tank 500 gal"
Vorbild für dieses Modell, im weitesten Sinne, waren die vielen Fahrzeuge ähnlichen Typs die beim FD in LA vorhanden sind.
Zum Modell
Das Modell entstand aus der bekannten Seagrave Kabine von MFÖ und einem Aufbau eines Kleinserienherstellers, den ich auf der Intermodellbau 2010 erstanden habe. Leider war die Kabine mittig von Vorn bis Hinten gebrochen, der Mittelsteg am vorderen Fenster fehlte, so dass ich mir etwas einfallen lassen musste. Der komplette Dachaufbau wurde erneuert und mit Riffelblech von Preiser verschlossen. Der Aufbau musste versäubert werden und es war viel "Feilarbeit" notwendig bis hier ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht wurde. Als Fahrgestell verwendete ich ebenfalls eines aus dem Hause MFÖ, was aber einige Änderungen über sich ergehen lassen musste. Die Zurüstteile stammen wieder von sämtlichen Groß-/Kleinserienherstellern, die auf dem Markt so vertreten sind. Decals lieferten ebenfalls die schon mehrfach genannten Firmen.
Frage, Anmerkungen -> gerne!

Gruß
Dirk
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
Hallo Dirk!
Der "neue" gefällt mir wirklich gut - sehr stimmiges Erscheinungsbild.
Die Halterung für den Falttank sieht auch sehr gut aus, wie ist die denn entstanden?
Grüße,
Andreas
Der "neue" gefällt mir wirklich gut - sehr stimmiges Erscheinungsbild.
Die Halterung für den Falttank sieht auch sehr gut aus, wie ist die denn entstanden?
Grüße,
Andreas
Et hätt noch immer jot jejange!
- Dirk Schramm
- Administrator
Moin Andreas,
das vordere Teil stammt aus dem Bausatz "Gerüste" von Preiser und wurde lediglich in der Länge etwas gekürzt. Hieran habe ich zwei Seitenteile geklebt, die aus einem Segment einer Leiter von Herpa entstanden. Um ein einheitliches "Farbbild" zu bekommen (Herpa - Leiter sind ja so "chromfarbig"), habe ich es neu lackiert.
Gruß
Dirk
das vordere Teil stammt aus dem Bausatz "Gerüste" von Preiser und wurde lediglich in der Länge etwas gekürzt. Hieran habe ich zwei Seitenteile geklebt, die aus einem Segment einer Leiter von Herpa entstanden. Um ein einheitliches "Farbbild" zu bekommen (Herpa - Leiter sind ja so "chromfarbig"), habe ich es neu lackiert.
Gruß
Dirk
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Wenn sowas dabei herauskommt, dann erteile ich ab sofort nur noch "Befehle"!Am Sonntag habe ich nun telefonisch den unmissverständlichen Befehl [...] erhalten

Die Gerüst-Halterung ist genial, nur der Falttank selber ist mir persönlich "zu ordentlich"!
Tagesbefehl für Dienstag zwölfhundert

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Dirk Schramm
- Administrator
.... geht leider nicht, denn "Sekundenkleber" hält ihn in seiner Form!
Ich habe aber schon einen Tipp für den nächsten Falttank bekommen -> Seidenpapier, oder so ein Papier was bei neuen Schuhen beiliegt. Der Vorteil hier ist, dass es fürchterlich dünn (aber stabil) ist und man sehr schöne Falten und Knicke nachbilden kann. Schaun wir mal!
Gruß
Dirk

Gruß
Dirk