nach langer Zeit präsentiere ich wieder ein Diorama. Dieses mal mit dem Thema "Flächenbrand im Sommer 1965". Die Größe der Grundplatte beträgt ca. 30 cm x 50 cm,vor Staub wird das Diorama durch eine Kunststoffhaube geschützt.

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem kleineren Flächenbrand zu dem die Freiwillige Feuerwehr alarmiert wurde.
Die Feuerwehr rückte mit dem LF 8 und den beiden am Standort stationierten TLF 8 des Luftschutzhilfsdienstes aus. Der Flächenbrand wurde mittels Feuerpatschen und den beiden Schnellangriffseinrichtungen der Tanklöschfahrzeuge schnell bekämpft.
Zur Zeit werden noch kleinere Glutnester im Boden abgelöscht. Das zweite Tanklöschfahrzeug kommt gerade vom „Wasser tanken“ zurück an die Einsatzstelle. Der Brandmeister kümmert sich derweilen um die Einsatzverpflegung….

Die Modelle dürften den meisten hier im Forum bekannt sein, da ich diese auch schon einzeln vor einiger Zeit vorgestellt habe. Ich habe bei diesem Diorama zum ersten Mal „kosmetische Chirurgie“ durchgeführt und Preiser Figuren verändert (Kopf ab – neuer Kopf drauf, Beine ab – neue Beine dran…).
Zur Geländegestaltung kamen Materialien von den unterschiedlichen Herstellern zu Zuge.
Ich hoffe, das Diorama gefällt euch.