Hallo,
Jürgen Mischur hat geschrieben:Aber so richtig spannend finde ich ja den Halbsatz:
Hmm, komplett, als Ganzsatz, heißt es dort ja:
Herpa wird neben drei eigenen Sondermodellen auch zwei Fahrzeuge an Vorbildhersteller liefern; das kleine Tragkraftspritzenfahrzeug von Ziegler auf Basis des Sprinters mit Doppelkabine stammt aus neuen Formen.
Danach werden fünf Modelle aufgelistet. Auch wegen der Artikel-Nummern denke ich mal, daß es sich bei den zwei FW Leipzig-Modellen sowie dem Kipper um die drei eigenen und beim RTW und dem neuen TSF um die Lieferungen an die Vorbildhersteller handelt (?).
Aber wie dem auch sei, a) dauert es nicht mal mehr zwei Wochen bis zum Beginn der Interschutz, dann gibt es endlich Gewissheit, und b) kursieren ja auch noch einige Gerüchte...

So wurde mir z.B. schon vor Längerem zugetragen, daß ganz bestimmt ein Gelenkmast kommt... (der auch schon ganz sicher zur Interschutz 2005 kommen sollte - wurde halt ein paar Tage verschoben...)
Ach ja: TSF als Formneuheit finde ich auch gut, mal nichts Extravagantes, sondern ganz schlicht "Stinknormales". Ist eigentlich, wenn man mal die Häufigkeit bei den Wehren betrachtet, ohnehin stark unterrepräsentiert bzw. gab es, abgesehen von den TSF-T auf VW T1 / T2b von Brekina, überhaupt schon ein echtes, schnödes TSF in Großserie? (Glaube nicht, würde mir jetzt grade jedenfalls nichts einfallen.)
Gruß
Daniel