Moin Modellbaukollegen!
Er ist grob fertig
In den letzten Zügen sind die Beschriftung und die Montage der Spiegel. Für dei Beschriftung lasse ich mir noch etwas besonderes einfallen, soll ja schliesslich auch dem Original in nichts nachstehen
Zum Bau:
Den Aufbau habe ich nach Plan zusammengesetzt und lackiert. Einige haben die Bauteile rot lackiert, zusammengesetzt und über das "Grundgerüst" gestülpt. Davon wich ich mangels Erfahrung mit 1:24ern ab und habe jedes Teil einzeln lackiert und an das "Grundgerüst" angepasst. Grundsätzlich muss ich sagen, dass es eine nette Erfahrung war, das Modell zu bauen. Würde es jedoch nicht wieder wagen, weil es sehr viel Arbeit und mit jeder Menge Zeitaufwand verbunden ist. Ansonsten hat alles in allem Prima zusammengepasst. Man kann sich natürlich bei der Detailierung des Modells austoben. So verkabelte ich zum Beispiel den Lichtmast mit 0,9er Stahldraht, stellte die Seile der Schiebleiter mit dickerem Bindfaden dar und so weiter...... Die Kiste auf dem Dach und das Heckblaulicht sind Resinteile. Im Original ist dort ein Wasserwerfer untergebracht. Der Astabweiser am Heckblaulicht ist selbstgebaut auf Basis der QS Anlagen Abweiser

Leider ist mir beim Bau im nachhinein aufgefallen, dass ich einen kleinen Fehler gemacht habe

Ich hab die Schlauchhaspel angeklebt und bekomme jetzt den GR nicht mehr auf

Pumpe ist aber da wo sie hingehört

Ich hoffe euch gefällt mein erster 1:24er!
Viel Spass mit den Bildern: