Durch Zufall stolperte ich beim Stöbern bei meinem Händler über herpas Opel Rekord Caravan. Dabei handelt es sich um eine Wiederauflage des bekannten Modells aus den 80er Jahren, mal von neuen Rädern und ein wenig Farbe bei Scheinwerfer und Stoßstangen abgesehen. Diese Politik begrüße ich sehr, da herpa schon damals sehr schöne Modelle gemacht hat und außerdem man an ohne größeren Probleme an Fahrzeuge „vor meiner Zeit“ kommt. Also genau richtig für mein Projekt „Löschzug 1981“!
Lackiert in leuchtrot von Testors/Model Master, versiegelt mit Erdal Boden Glänzer. Decals von Preiser und TL. Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind von herpa ebenso RKL samt Sockel. „Segelohren“-Blinker aus Saugschläuchen von Preiser, Lautsprecher von Roco (übrigens der hässlichste den ich finden konnte). Ein wenig Innenaustattung (Feuerlöscher, Warndreieck und Leitkegel: alles Preiser) und zum Schluss noch eine 4m Antenne aus gezogenem schwarzen Gussast. Der Sockel ist ein Tropfen Sekundenkleber welcher farblich abgesetzt wurde.
Ich bitte die schlechten Bilder zu entschuldigen, aber meine Digicam ist alles andere als für Makro geeignet. Ersatzbeschaffung läuft.
EDIT:Jetzt sind neue Bilder da!

Und jetzt Feuer frei!
Edit vom 12.8.2013: Endlich habe ich die noch fehlenden Wachkennzeichen auf den Türen bzw. der Windschutzscheibe ergänzt. Darüberhinaus neue, bessere Fotos!