Bomberos (Feuerwehr) Lanzarote, Kanarische Inseln

Feuerwehrmodelle aus Europa, Amerika, Asien, Afrika, Australien und anderen Kontinenten...
Antworten
Daniel Möller
User
Postleitzahl: 31683
Land: Deutschland

Bomberos (Feuerwehr) Lanzarote, Kanarische Inseln

Beitrag von Daniel Möller »

Buenos días! :lol:

Im August hatte ich mir einen kleinen Urlaub auf der Sonneninsel Lanzarote gegönnt. 8) Auch in dieser sehr erholsamen, aber zu kurzen Zeit, konnte ich es nicht sein lassen, mich nach den roten Autos umzusehen. :roll: Tatsächlich konnte ich auch welche finden.
Eines habe ich bereits nachgebaut und stelle es Euch heute vor. :lol:

Es ist eine "Serien"-DLK 23/12 auf MB Atego Fahrgestell mit Metz Aufbau. Da das Modell ausnahmslos aus Teilen aus dem Herpa Extra-Shop besteht, konnte ich mir die Grundierung in weiß sparen und gleich in RAL 3024 lackieren.
Nach dem Durchtrocknen bekam das Modell Decals von Decalprint und ds-decals (Metz-Decalsatz) und die Detailbemalung. Nach einer Schicht Klarlack folgte das Montieren der einzelnen Teile. Fertig ist mein erstes spanische Modell.

Sollte es Euch gefallen, dann werde ich noch einige weitere Modell basteln! :wink:
Nun schaut aber selbst:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Re: Bomberos (Feuerwehr) Lanzarote (Canarische Inseln)

Beitrag von Ralf Schulz »

Jetzt noch den Arbeitsscheinwerfer vorne nachrüsten :wink: und Du hast das Vorbild absolut perfekt umgesetzt.
Aber auch so gibt es nichts dran zu meckern - saubere Arbeit, ich gratuliere zu Deinem Neuzugang, Daniel!
:D
Viele Grüße -
Ralf
Uli Vornhof
Administrator
Postleitzahl: 40667

Beitrag von Uli Vornhof »

Aha, ein bisschen was spanisches! Nett! Gut man könnte (oder hätte ) die Kabine innen lackieren (können), aber trotzdem schön! Vor allem mal was "exotisches" für unsere sonst Blaulicht geprägten Augen ! Gerne mehr! Wie wär es denn mit der Kombination im Hintergrund der DLK?

Grüße Uli
Thorsten Erbe
User
Postleitzahl: 38442

Beitrag von Thorsten Erbe »

Ich war ja auch schon mal auf Gran Canaria unterwegs und hab "deutsches Gut" gesichtet. Irgendwo hier steht das glaub ich auch in irgendeinem Thread...

Aber 'nen tagesleuchtfarbenen Feuerlöschwagen in Spanien hab ich auch nicht gesehen !!! Modell ist gut umgesetzt, finde ich auch.
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
Jörg Damm
User
Postleitzahl: 24768

Re: Bomberos (Feuerwehr) Lanzarote, Kanarische Inseln

Beitrag von Jörg Damm »

Schlicht und schick,
viel interessanter finde ich aber das Fahrzeug, was bei deinem Original im Hintergrund steht.
Ich vermute eines dieser Mischfahrzeuge von LF und DLK oder?
Wer Fehler findet, darf sie behalten
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Re: Bomberos (Feuerwehr) Lanzarote, Kanarische Inseln

Beitrag von Marc Dörrich »

Man erkennt doch sogar die Produktbezeichnung: L20FA (First Attack). Kombination aus DLK 12-9 und TLF von Metz. :wink:

Bild
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Daniel Möller
User
Postleitzahl: 31683

Beitrag von Daniel Möller »

Ralf Schulz hat geschrieben:Jetzt noch den Arbeitsscheinwerfer vorne nachrüsten :wink: und Du hast das Vorbild absolut perfekt umgesetzt. :D
Der war auch dran, wurde aber wegen der jährlichen Überprüfung abgenommen. :wink:
Marc Dörrich hat geschrieben:Man erkennt doch sogar die Produktbezeichnung: L20FA (First Attack). Kombination aus DLK 12-9 und TLF von Metz. :wink:
Genau diese war das, nur mit überwiegender TH-Beladung (Schere/Spreizer,...), anstatt Löschgeräte.
Uli Vornhof hat geschrieben:Wie wär es denn mit der Kombination im Hintergrund der DLK?
Hab ich auch schon überlegt, aber wie fange ich das Ding an :?: :roll:
Antworten

Zurück zu „Ausländische Modelle nach Vorbild“