Seite 1 von 1

RW 2 auf MAN TGA 18.340

Verfasst: 13.12.2009, 11:28
von Andreas Kowald
Und nochwas neues:

Ein RW2 mit Ladebordwand auf MAN TGA.
Der Aufbau entstand aus zwei HLF2000-Aufbauten, mit neuer Dachrandverblendung aus Evergreen-Profilen und einem Dach aus Preiser-Riffelblechplatten.
Die Ladebordwand ist von Herpa.

Bild Bild Bild Bild

Kommentare aller Art wie immer willkommen :D

Re: RW2 auf MAN TGA 18.340

Verfasst: 13.12.2009, 12:11
von Rolf Speidel
Hallo Andreas!

Dein RW sieht schön bullig aus! Gefällt mir gut nur würde ich die Konturmarkierung noch am Führerhaus weiterführen und Pressluftfanfaren montieren! Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung!

Gruß von Rolf

Re: RW 2 auf MAN TGA 18.340

Verfasst: 13.12.2009, 12:53
von Jürgen Mischur
Auch mal 'ne schöne Idee, den RW-Ladebordwand aus dem HLF 2000-Aufbau zu häkeln! :D Jetzt weiß ich auch, warum andere RW-LBW manchmal etwas unproportioniert aussahen; sie waren zu lang! Wird sofort vorgemerkt!

Und die Position des Lichtmastes ist ja völlig abgefahren; wie kommt man denn darauf? Oder hat die Lage mittig rechts am Aufbaurand gar ein Vorbild? Ist ebenfalls gespeichert... :wink:

Gruß, Jürgen

Re: RW 2 auf MAN TGA 18.340

Verfasst: 13.12.2009, 13:29
von Uwe Trapp
Hallo Andreas

Toll,an dem sieht wirklich alles stimmig aus.
Schöner RW 2, kompliment.

Re: RW 2 auf MAN TGA 18.340

Verfasst: 13.12.2009, 14:51
von Oliver Borsdorff
Hallo Andreas,
wie um alles in der Welt bist du auf die Idee gekommen, den HLF 2000 Aufbau dafür zu nehmen? Genial.
Das sieht wirklich gut aus und ist eine echte Altenative zum umgebauten RW-Aufbau.
Das ist vorgemerkt...
Die Konturen an der Kabine würd ich auch noch bekleben, ansonsten TOP :shock: .
Viele Grüße Oliver

Re: RW 2 auf MAN TGA 18.340

Verfasst: 13.12.2009, 15:31
von Andreas Kowald
Jürgen hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, warum andere RW-LBW manchmal etwas unproportioniert aussahen; sie waren zu lang!
...und auch zu niedrig! Der Herpa RW-Aufbau ist ja für Atego/MAN LE entworfen und sieht IMHO auf einem der 18to-Fahrgestelle einfach zu niedrig aus :roll:
Von den zu kleinen Radkästen mal gar nicht zu sprechen. Da bietet das HLF2000 bessere Möglichkeiten. Vor allem, da die großen Kotflügel vom TLF 24/60 hier perfekt passen :mrgreen:

Der LiMa hatte an den üblichen Stellen einfach keinen Platz mehr: Zwischen Kabine und Aufbau hat sich schon das Aggregat breitgemacht, direkt mittig an der Vorderkante auf dem Dach geht wegen der Dachkästen nicht.
Ich dachte, im G6, nahe der Trennwand zum Laderaum stört der Mast noch am wenigsten - ob es dafür ein Vorbild gibt, weiß ich nicht.

Konturmarkierungen und Preßluft wie beim HTLF :wink: :D

Re: RW 2 auf MAN TGA 18.340

Verfasst: 13.12.2009, 16:57
von Dirk Schramm
Hallo,

"bullig" - schöne Kombination. :D Aber du weiß ja "Digitalfotografie verzeiht keine Fehler!" - am Heck musst du noch mal mit "Silber" ran, denn da scheint Rot etwas durch. :wink: Die Idee mit der LBW hat was, hätte nicht gedacht das es so gut passt.

Gruß
Dirk

Re: RW 2 auf MAN TGA 18.340

Verfasst: 13.12.2009, 19:24
von Christian Dreher
Hallo Andreas,

auch der RW ist dir gelungen! :D
Sehr schöne kompakte Bauform.
Auch der olle Kibri Lichtmast sieht mit ein bißchen Farbe sehr gut aus.

Vielleicht noch ne Mehrzweckleiter auf einem der Dachkästen?
Gruß Christian