Mercedes-Stern als Decal gesucht
- Ralf Börsting
- User
- Postleitzahl: 46240
- Land: Deutschland
Hallo zusammen!
Suche für einen MB Actros MP3 Fahrerhaus einen Mercedes Stern. Bin gerade dabei das neue WLF der FW Hannover zu bauen und musste den Kühlergrill weiss lackieren. Wenn mir jemand Decal Sterne anbieten kann wäre das klasse.
Grüsse
Ralf
Suche für einen MB Actros MP3 Fahrerhaus einen Mercedes Stern. Bin gerade dabei das neue WLF der FW Hannover zu bauen und musste den Kühlergrill weiss lackieren. Wenn mir jemand Decal Sterne anbieten kann wäre das klasse.
Grüsse
Ralf
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!
- Stefan Klösel
- User
- Postleitzahl: 30457
Re: Mercedes-Stern als Decal gesucht
....oder den Stern einfach abkleben
Viele Grüße
Stefan

Viele Grüße
Stefan
- Thorsten Erbe
- User
- Postleitzahl: 38442
Jürgen hatte doch da mal 'n Vorschlag mit Ätzteilen aus dem 1:24er Modellbau?!? Die glaub ich sagte er, passen in 1:87 durchaus als Kühlergrill-Stern. Im großen Maßstab wären die wohl für das Lenkrad. Bezugsquelle glaube ich sagte er sei modelltrucks.de ????
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
der Thorsten
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Ja!Jürgen hatte doch da mal 'n Vorschlag mit Ätzteilen...

Nein!Bezugsquelle glaube ich sagte er sei modelltrucks.de

Guckst Du hier -> viewtopic.php?p=74580#p74580
Aber eigentlich ist ja nach Decals gefragt worden: Wenn ich mich recht erinnere, gibt es von Interdecal auch einen Bogen mit div. Firmenemblemen - unter anderem mit Mercedes-Sternen. Versuch es mal bei MBSK oder Tinwizard/Wolter; die könnten sowas haben!
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Thorsten Erbe
- User
- Postleitzahl: 38442
Eigentlich, ja, Jürgen. Nur wenn Ralf hier beschreibt, dass er den Stern für den Kühlgrill benötigt
....

Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
der Thorsten
- Ralf Börsting
- User
Hallo Jürgen!
Verstehe ich das jetzt richtig. Die Sterne von MBSK sind zwar für den Modellbau 1:24. Aber es sind verschiedene Grössen und einige passen dann als Kühlergrillstern
Gleich mal ordern!!
MFG
Verstehe ich das jetzt richtig. Die Sterne von MBSK sind zwar für den Modellbau 1:24. Aber es sind verschiedene Grössen und einige passen dann als Kühlergrillstern

Gleich mal ordern!!
MFG
- Jürgen Mischur
- Administrator
Neee, das ist 1:43! Ist aber auch egal; Hauptsache, sie passen z.B. in den Econic-Grill!Verstehe ich das jetzt richtig. Die Sterne von MBSK sind zwar für den Modellbau 1:24.

Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Ralf Börsting
- User
Jürgen Mischur hat geschrieben:Neee, das ist 1:43! Ist aber auch egal; Hauptsache, sie passen z.B. in den Econic-Grill!![]()
Das wollte ich hören

Danke!
- Jürgen Mischur
- Administrator
Da nich' für! Immer wieder gerne! 

- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
Auch wenn es ein klein wenig die "Spur verlässt", wollte ich doch keinen eigenen Thread auf machen und mich mal hier anhängen:
Gibt es eigentlich auch was vergleichbares für VWs (auch Decals sind willkommen)? Ich denke da an T5 (hinten, eventuell auch vorne) in H0. Ich kenne einen Decalbogen von Müller, aber das VW-Signet ist da viel zu groß...
Allerdings suche ich auch VW-Zeichen mit ca. 4,5 mm Durchmesser (1:24 für Touran - da passt Müller auch wieder nicht)...
Gibt es eigentlich auch was vergleichbares für VWs (auch Decals sind willkommen)? Ich denke da an T5 (hinten, eventuell auch vorne) in H0. Ich kenne einen Decalbogen von Müller, aber das VW-Signet ist da viel zu groß...

Allerdings suche ich auch VW-Zeichen mit ca. 4,5 mm Durchmesser (1:24 für Touran - da passt Müller auch wieder nicht)...
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Arne Klemz
- User
- Postleitzahl: 12207
Gibt's bei MBSK unter der Bestellnummer
DC00423, VW T5 Fensterimitationen einschl. Typenbezeichnung und Heckabbildungen.
Die Typenbezeichnungen und VW-Embleme machen sich bei lackierten Fahrzeugen schon gut!
Arne grüßt!
DC00423, VW T5 Fensterimitationen einschl. Typenbezeichnung und Heckabbildungen.
Die Typenbezeichnungen und VW-Embleme machen sich bei lackierten Fahrzeugen schon gut!
Arne grüßt!
- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
Der Bogen bezieht sich zwar auf Wiking, dürfte aber für Rietze wohl genau so passen.
Warum nur bin ich offenbar zu blöd, das alles zu finden?
Heißen Dank, Arne!
Übrigens habe ich eben auch noch den Hinweis bekommen, weiter auch bei den anderen Maßstäben zu schauen - Art. dev93 ist auch nicht uninteressant; vielleicht findet sich was geätztes ja auch (wieder)...

Warum nur bin ich offenbar zu blöd, das alles zu finden?

Heißen Dank, Arne!

Übrigens habe ich eben auch noch den Hinweis bekommen, weiter auch bei den anderen Maßstäben zu schauen - Art. dev93 ist auch nicht uninteressant; vielleicht findet sich was geätztes ja auch (wieder)...

Viele Grüße -
Ralf
Ralf
-
- User
- Postleitzahl: 37075
Hallo zusammen,
Ich habe da auch mal ne Frage.Weiß jemand ob die Ätzteile die Jürgen beschrieben hat auch Sterne für z.B. die C Klasse beinhaltet? Bei mir hat das Teppichmonster zugeschlagen und die Armn Autos stehen ohne Stern da
Gruß Dennis
Ich habe da auch mal ne Frage.Weiß jemand ob die Ätzteile die Jürgen beschrieben hat auch Sterne für z.B. die C Klasse beinhaltet? Bei mir hat das Teppichmonster zugeschlagen und die Armn Autos stehen ohne Stern da

Gruß Dennis
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."
-
- User
- Postleitzahl: 22177
Moin zusammen... Muß das Thema mal wieder aus der Versenkung holen, da mich grade mein Wiking G-Modell ärgert.
Gibt es aktuell einen Hersteller, der Mercedes Sterne für Kühlergrills in verschiedenen Durchmessern anbietet ? Bei den einschlägigen Kandidaten bin ich leider nicht fündig geworden...
Gruß Ingo
*Update*: Die Nachfrage hat sich erledigt - Hab welche gefunden !
Gibt es aktuell einen Hersteller, der Mercedes Sterne für Kühlergrills in verschiedenen Durchmessern anbietet ? Bei den einschlägigen Kandidaten bin ich leider nicht fündig geworden...

Gruß Ingo
*Update*: Die Nachfrage hat sich erledigt - Hab welche gefunden !