heute möchte ich das im Jahr 2007 beschaffte HLF der WF CPF vorstellen, ein HLF 25/16/2 auf MAN TGL 12.240 4x2 mit Aufbau der Rosenbauer CompactLine Serie, intern HLF 3:

Ausstattung: 12 to-Straßen-Fahrgestell, 1600l Wasser, 200l Schaum, Rosenbauer NH25 mit Fixmix-Schaumvormischsystem, Sitzplätze 1-1-5 mit 4 PA-Halterungen, Rosenbauer RM24M Werfer, Ausrüstung für kleinere THL (Sturm, Wasserschaden), Stromerzeuger, Lichtmast, Lüfter elektrisch ex-geschützt.
Einsatzbereich: Fahrzeug der nebenberuflichen Kräfte in der Staffel 4 der Wache 1, Reservefahrzeug für das HLF1 der Staffel 2. Es soll insbesondere für die Staffel 4 die Möglichkeit schaffen, wirkungsvoll mit einfachen Mitteln einen effektiven Erstangriff vorzunehmen. Weiterhin dient es auch der Staffel 1 oder 2 für Einsätze in Bereichen, die ein kleines und kompaktes Fahrzeug erfordern (z.B. Parkplätze, verschiedene Alt-Anlagen, ..). Zusätzlich soll es ggf. bei TUIS-Einsätzen als Eigenschutz mitgeführt werden, um den Grundschutz im Werk mit den Fahrzeugen der Staffeln 1 und 2 nicht zu minimieren.
Modell: Wiking´s CL (ob man ihn nun mag oder nicht, trotzdem eine gute Grundlage!

Tja, soweit nun meine Ausführungen zu rosenbauer´s CL im Dienste der WF CPF. Auch wenn mir persönlich der CL durchaus gut

Grüße Uli